Eine Umsetzung des Prügelspiels Skullgirls für Nintendos Wii U ist nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich. Das sagt Mariel Cartwright im Gespräch mit Nintendo Force (via NintendoEverything), nachdem man auf Projekte zu sprechen kam, an denen sie mitgewirkt hat. Neben Scott Pilgrim vs. The World: The Game war dies eben auch bei Skullgirls der Fall. Aber wären die Titel auch etwas für die Nintendo-Konsole? "Vielleicht Skullgirls, weil wir immer noch daran arbeiten", meint Cartwright. "Aber ich befürchte, die Chancen dafür stehen sehr schlecht. Ich bin kein Programmierer, aber zum einen gibt es technische Hürden, die wir noch meistern müssten. Zum anderen herrscht immer noch Unsicherheit, ob es auf der Wii U überhaupt einen Markt für Hardcore-Prügelspiele gibt. Das Angebot an Indie-Spielen wird allerdings immer vielfältiger auf Nintendo-Konsolen, also würde ich nicht sagen, es sei unmöglich."
Auf PS3 und 360 konnte uns das Beat'em-Up im Test überzeugen. Auch die spätere PC-Umsetzung hat sich gut geschlagen.
Letztes aktuelles Video: Eliza - vorlaeufige Charakterstudie
Ich finde auch nicht das man von Smash etwas ableiten kann. Das Game ist ein Selbstläufer, aber die meisten Prügler sind dann heute doch eher Titel für ne ganz bestimmte Hardcorenische. Man sagt ja auch nicht das JRPGs noch das große Ding sind, nur weil FFXV sicher wieder siebenstellig wird.
Ich hab das Gefühl, dass Genre ist mehr Nische geworden... die großen Serien von einst haben auch nicht mehr den Erfolg einstiger Tage. Virtua Fighter, Dead or Alive, Soul Calibur...selbst Tekken kommt mir "schwächer" vor.
Street Fighter 2 hab ich auf dem SNES gezockt... von den vielen anderen Prüglern auf verschiedensten GBs ganz zu schweigen. Bei Nintendo solls dafür keine Kundschaft mehr geben? Sind das alles Mario Toddler oder was?