von Marcel Kleffmann,

WildStar erscheint in diesem Jahr

WildStar (Rollenspiel) von NCSOFT
WildStar (Rollenspiel) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Die Carbine Studios und NCsoft wollen das Science-Fiction-MMO WildStar (ab 4,69€ bei kaufen) in diesem Jahr veröffentlichen. WildStar spielt auf dem Planeten Nexus, der einst von der uralten Rasse der Elden bevölkert wurde. Die Welt ist reich an Schätzen und bietet viele Technologien, die es zu erforschen und zu entdecken gilt.

Bei Wildstar wird es keine altbekannten Klassen wie Krieger oder Priester geben, sondern verschiedene "Playstyles", die man übernehmen kann. Man mimt entweder den Entdecker, einen Soldaten, Wissenschaftler oder spielt Siedler. Der Pfad des Soldaten ist für diejenigen Spieler geeignet, die sich im Kampf auszeichnen wollen. Soldaten bekommen Pfad-spezifische Quests, in denen ihre Kampfkünste besonders gefordert sind. Der Pfad des Entdeckers ist die beste Wahl für all diejenigen, die jeden Winkel der Welt erforschen möchten. Es geht darum, auf den höchsten Gipfel zu steigen und all diejenigen Orte zu betreten, die für andere unerreichbar scheinen.

Soldat


Entdecker


Im Folgenden geben die Entwickler einen Überblick über die Exiles-Fraktion und das Gebiet "Deradune".

Die Exiles-Fraktion: Eine zusammengewürfelte Gruppe von Ausgestoßenen, Flüchtlingen und Söldnern, die gezwungen waren, von ihren Heimatplaneten zu fliehen und sich aus Notwendigkeit zusammengeschlossen haben. Sie waren die Ersten, die Siedlungen auf Nexus errichtet haben. In diesem Video stellt ein Mitglied der Exiles sie selbst vor.

Deradune: Eine neue Zone und die Heimat einer wilden und gefährlichen Tierwelt, die nicht nur aus den einheimischen Kreaturen besteht. Sie ist die Start-Zone für eine neue Rasse, über die es nächste Woche weitere Informationen geben wird.  



Mehr Details über das Dominion und weitere Rassen werden in den kommenden Wochen enthüllt.

Quelle: NCsoft

Kommentare

Wizz schrieb am
Bin sehr gespannt drauf. Die diversen Trailer sind alle ziemlich witzig gewesen. =P
Da ich noch einen netten Haufen Chaoten kenne die es ebenfalls anspielen werden, nehme ich es dann wohl mal mit sobald ich Zeit finde.
Amaunir schrieb am
Nach der Abschaltung von so vielen Spielen in der Vergangenheit, wo auch ich von betroffen war, habe ich mit NC-Soft bestimmt keinen Vertrag mehr. Das Spiel selbst sieht ja durchaus unterhaltsam aus, aber so lange da NC-Soft drauf steht werde ich es bestimmt nicht spielen, da sollten sie erst einmal lernen wie man mit Kunden und ihren Entwicklerfirmen umgeht.
Vernon schrieb am
Ich fand den Trailer damals so dermaßen gut.
Aber wenig Ahnung, wie das eigentliche Spiel wird.
schrieb am
WildStar
ab 4,69€ bei