The Walking Dead: Episode 1: Wo bleibt Episode 2? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Release:
27.04.2012
26.07.2012
26.07.2012
24.04.2012
10.05.2013
2013
Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kompliment: Telltale Games hat den Geist der Comic-Saga überaus stimmungsvoll eingefangen.”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kein Unterschied zu PC, PS3 & Co: Sehr gute Umsetzung des Zombie-Adventures für das iPad!”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Trotz kleiner technischer Probleme ein tolles Zombie-Adventure mit offenem Spielprinzip!”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kompliment: Telltale Games hat den Geist der Comic-Saga überaus stimmungsvoll eingefangen.”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kompliment: Telltale Games hat den Geist der Comic-Saga überaus stimmungsvoll eingefangen.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Walking Dead: Wo bleibt Episode 2?

The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games
The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Wo bleibt die zweite Folge von The Walking Dead? Es gibt zwar Bilder, aber keinen konkreteren Termin als "Ende Juni". Telltale Games hatte jedoch versprochen, dass man in einem monatlichen Rhythmus fünf Episoden für knapp fünf Euro veröffentlichen wolle. Mittlerweile warten Kenner der bei uns hoch gelobten und über eine Million mal verkauften ersten Episode seit mehr als sechs Wochen auf die zweite Episode; sollte sie Ende Juni erscheinen, wären es zwei Monate.

Die kommende Folge heißt "Starved For Help". Die Entwickler hatten diese zwar auf der E3 vorgestellt, aber den Release verschoben, um die Qualität zu sichern. Wieso lässt man gerade in einem Episodenformat, das man (hoffentlich) über längere Zeit plant und das pro Folge höchstens drei Stunden Spielzeit bietet, derartige Verschiebungen zu? Mal abgesehen davon, dass man als Spieler auch schneller aus der Story raus ist, wächst der Unmut: Vor allem Käufer des Komplettpaketes für knapp 20 Euro ärgern sich gerade, denn sie haben bereits für fünf monatliche Folgen im Voraus bezahlt. Kein Wunder, dass es im offiziellen Forum des Herstellers gerade mächtig kracht.

Kommentare

TaLLa schrieb am
An sich geb ich Entwicklern auch gern ihre Zeit die sie brauchen und hab lieber die dann bessere Qualität, aber hier fühl ich mich doch recht verarscht, da sie ja alle Daten für jede Episode festehen haben, dazu kommt, dass sie die Folgeepisoden auch verspäten, bzw. vielleicht noch später kommen wenn es wieder zu Verzögerungen kommt. Ich bin schon ziemlich genervt davon, weil man für die PC Version die Katze im Sack kaufen musste und sie es einem schwer machen sich nicht verarscht zu fühlen. Gezwungenermaßen warte ich drauf, aber wenn sie zu blöd sind ihr Modell einzuhalten sollen sei es lassen und es halt komplett bringen wie jeder andere auch. Ende Juni ist dann eine Verzögerung von einem Monat was schon verdammt happig ist, denn da sollte ja eigentlich die dritte Episode schon kommen.
Isterio schrieb am
Soweit ich weiss, ist dies das erste Mal, dass Telltalegames ihr Spiel gleichzeitig auf Steam, der Webseite, im X-Box Store und im PSN anbietet. Normalerweise haben die erst die PC Version gemacht und dann diese nach dem kompletten Release in Steam und für die Konsolen zur Verfügung gestellt.
Vermutlich haben sie nun bei einer Plattform ein Problem und dieses wollen sie lösen, damit sie überall gleichzeitig veröffentlichen können. Sonst geht wieder das Geschrei los, dass man diese oder jene Plattform vernachlässigt.
Dass sie nichts kommunizieren ist in der Tat sehr mühsam. Aber vermutlich hat das damit zu tun, dass sich einige Leute beschweren und sie keinen Fehler eingestehen wollen, damit sie das Geld nicht zurückzahlen müssen.
Ich persönlich bin jahrelang ein Kunde von denen und bin mich längere Releasezeiten gewohnt. Meistens ist es zwar nur eine Woche oder so... Ich finde es eher mühsam, dass die Rätsel viel zu einfach sind. Es ist wirklich eher ein knapp interaktiver Film, anstatt ein Adventure (sie legen eben einen Fokus auf die Geschichten und nicht so sehr das "Gameplay"). Naja, ich kaufe trotzdem immer mal wieder dieses oder jenes Franchise :)
Sevulon schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Schluss jetzt damit. Geh woanders trollen.
Na das Wort 'trollen' benutzt ja wohl der Richtige. Schluss damit schreien, aber statt seinen Fehler einfach einzugestehen, dass mans schlicht übersehen hat, oder mal mit gutem Beispiel voran zu gehen haut man direkt danach noch ne Beleidigung raus um noch mal eben kurz zum Abschluss andere Leute anzugreifen. Nett. Die geborene Autorität, Deeskalationsverhalten wie aus dem Lehrbuch.
Aber ja, ist gut jetzt. Von mir kommt zu dem Thema nichts mehr, sofern du jetzt nicht nochmal meinst nachtreten zu müssen.
Scorcher24_ schrieb am
Schluss jetzt damit. Geh woanders trollen.
Ich hab das Telltale Forum gemeint, damit sollte das Mißverständnis ausm Weg geräumt sein und gut ist.
Sevulon schrieb am
bondKI hat geschrieben:Nicht wenn man von einem Spiel redet, auf dessen FB-Page verlinkt wurde. Der gesunde Menschenverstand sollte einem dann eigentlich sagen, dass das offizielle gemeint war.
Der Punkt ist hie die FB-Seite. Da steht das mit Ende Juni nämlich auch.
schrieb am

Facebook

Google+