Das steht heute bei SpiegelOnline..crewmate hat geschrieben:Nicht ohne Kreditkarte. -__-McCoother hat geschrieben:Lohnt sich das überhaupt? Bezahlen die Android User für Spiele?Samsuxx hat geschrieben:Auf Blogpost sind einige Screens. Scheint ja sowas wie eine 1:1 Portierung zu werden. Hoffentlich kommt's auch für Android
Bezahlen per Telefonrechnung oder per Prepaidkarte von der Tanke
lässt weiter auf sich warten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/voda ... 46267.html
Frustrierte Entwickler bieten Android-Apps gratis an
Auch mit Apps, die zum Preis von nur 99 Cent zum Beispiel bei Google Play, Googles App Store für Android, angeboten werden, verdienen Entwickler häufig kaum Geld. Das liegt an illegalen Kopien, klagen einige Android-Entwickler.
Jüngstes Beispiel ist Madfinger Games, die bislang das Spiel "Dead Trigger" zum Preis von 99 Cent für iOS und Android angeboten haben. Bei Google Play gibt es das Spiel jetzt kostenlos. Das begründen die Entwickler so: "Die Piraterierate auf Android-Geräten ist unglaublich hoch, selbst bei einem Preis von einem Dollar. Schließlich haben wir uns entschieden, Dead Trigger kostenlos anzubieten".
Wie es aussieht, steht Madfinger mit dieser unschönen Erfahrung nicht allein da. Schon im vergangenen Jahr teilte der koreanische Spieleentwickler Com2uS mit, die Piraterierate erreiche bei hauseigenen Spielen Werte von bis zu 98 Prozent.
Eine Entwicklung, die auch den Verantwortlichen bei Google nicht entgeht. Auf Dauer könnte dieser Zustand Entwickler anderen Plattformen zutreiben, auf denen sie eher Einnahmen erzielen könnten. "Winfuture" berichtet, aus diesem Grunde biete die neue Android-Version 4.1, Jelly Bean, eine gerätespezifische App-Verschlüsselung, die das Kopieren auf andere Android-Geräte erschweren soll.
Iconoclast hat geschrieben:McCoother hat geschrieben:Lohnt sich das...Samsuxx hat geschrieben:Auf Blogpost sind einige Screens. Scheint ja sowas wie eine 1:1 Portierung zu werden. Hoffentlich kommt's auch für Android