von Julian Dasgupta,

The Walking Dead: Staffel 2 erst Ende 2014

The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games
The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Originalartikel vom 6. März

Über 8,5 Mio. Mal (Stand: Anfang Januar) haben sich alle Folgen von Telltales The Walking Dead bis dato verkauft und das Studio in ungeahnte Absatz- und Wertungsregionen gehievt. Wer geglaubt hat, dass das Team nach dem Erfolg seine Staffeln ähnlich wie bei der TV-Adaption des Comics im Jahresrhythmus raushauen wird, irrt allerdings: Gegenüber Eurogamer.net ließ Dan Connors durchblicken, dass die zweite Staffel derzeitigen Plänen zufolge im Herbst des nächsten Jahres erscheinen wird.

Das Magazin erinnert daran, dass Garry Whitta kürzlich angedeutet hatte, dass es allerdings noch vor der nächsten Staffel "mehr The Walking Dead" von Telltale geben könnte, ein "kleines Extra zwischen der ersten und zweiten Staffel." Whitta hatte das Studio während der Produktion hinsichtlich der Story beraten und ist auch hauptverantwortlich für die vierte Folge gewesen.

Auf jene Äußerungen angesprochen merkt Connors an, man werde wohl "recht bald" etwas ankündigen. Und orakelt noch mysteriös: "It'll be different."

Update 7. März: Da haben sich die Kollegen entweder verhört oder Dan Connors sich missverständlich ausgedrückt: Gegenüber Game Informer stellt Telltale klar, man peile den Herbst 2013 an, nicht den Herbst des nächsten Jahres.




Kommentare

traceon schrieb am
Hoffentlich hat Telltale bis dahin auch das Telltale Tool überarbeitet. Die dürftige Steuerung und die miese Performance hat mich schon oft genervt - nicht nur bei TWD.
WhiteRabbid schrieb am
Puh, Glück gehabt. Bis zum Herbst in diesem Jahr kann ich gerade noch warten
Isterio schrieb am
TWD war ein grosser Erfolg. Es ist interessant, dass sich etwas Zeit mit der zweiten Staffel lassen. Ich nehme an, die haben im Vorfeld schon anders geplant und andere Verträge geschlossen und haben nun keine Leute mehr frei, um weiter an TWD zu werkeln. Vielleicht bekommen wir ja in der Zwischenzeit ein Spiel, das TWD noch übertrumpft? Es ist vermutlich Back to the Future Season 2... Sofern sie dieses Mal eine bessere Story schreiben, könnte das durchaus was werden.
L!ght schrieb am
Gogeta90 hat geschrieben:erst 2014...qualität ist ja wichtiger als ein schnelles ergebnis, aber das ist wirklich noch lange hin
Vor allem ENDE 2014...also fast 2 jahre noch...
schrieb am