Ich muss zugeben, in der Theorie klingen die Ideen hier in diesem Fall eigentlich ganz interessant und sinnvoll.
Ich persönlich tue mir mit Multiplayer-Dingen eigentlich eher schwer. Mag daran liegen, dass ich eigentlich mit Singleplayer-Spielen bzw. lokalen Partien mit Freunden groß geworden bin. Klar hab ich früher dann auch mal CS oder Battlefield / COD gespielt, aber so richtig mein Ding war das nie. MMO's im Bereich Fantasy/Rollenspiel etc. haben mich bisher sogar komplett kalt gelassen, da habe ich noch kein einziges gespielt. Ich hab einfach lieber einen schönen Singleplayer, als mich da mit anderen fremden Leuten rumschlagen zu müssen.
Deswegen sehe ich solche Entwicklungen, wo Single- und Multiplayer immer mehr verschmelzen, eigentlich ziemlich kritisch. Von daher gut, dass im Falle von Watch-Dogs diese ganze Online-Komponente auch abschaltbar ist. Wie schon oben erwähnt, die Spielmodi an sich klingen ja durchaus interessant und bieten glücklicherweise mehr als "ich gehe nur in die Welt eines anderen Spielers, um ihn über den Haufen zu schießen". Interessant wird für mich, inwieweit sich die Online-Komponenten nahtlos in das Spielgeschehen und die Story des Singeplayers einfügt. Wenn das irgendwie zusammenpasst und plausibel ist, ok - ansonsten werd ichs wohl aber trotzdem abschalten
Ich persönlich tue mir mit Multiplayer-Dingen eigentlich eher schwer. Mag daran liegen, dass ich eigentlich mit Singleplayer-Spielen bzw. lokalen Partien mit Freunden groß geworden bin. Klar hab ich früher dann auch mal CS oder Battlefield / COD gespielt, aber so richtig mein Ding war das nie. MMO's im Bereich Fantasy/Rollenspiel etc. haben mich bisher sogar komplett kalt gelassen, da habe ich noch kein einziges gespielt. Ich hab einfach lieber einen schönen Singleplayer, als mich da mit anderen fremden Leuten rumschlagen zu müssen.
Deswegen sehe ich solche Entwicklungen, wo Single- und Multiplayer immer mehr verschmelzen, eigentlich ziemlich kritisch. Von daher gut, dass im Falle von Watch-Dogs diese ganze Online-Komponente auch abschaltbar ist. Wie schon oben erwähnt, die Spielmodi an sich klingen ja durchaus interessant und bieten glücklicherweise mehr als "ich gehe nur in die Welt eines anderen Spielers, um ihn über den Haufen zu schießen". Interessant wird für mich, inwieweit sich die Online-Komponenten nahtlos in das Spielgeschehen und die Story des Singeplayers einfügt. Wenn das irgendwie zusammenpasst und plausibel ist, ok - ansonsten werd ichs wohl aber trotzdem abschalten