Nintendo: König im Königreich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: König im Königreich

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo eilt weiter von Bestmarke zu Bestmarke: Laut offiziellen Angaben ChartTracks wurden in der vergangenen Woche in Großbritannien 212,584 DS verkauft. Damit wurde der eine Woche zuvor aufgestellte Rekord von über 191.000 verkauften Handhelds nochmals überboten. Die bisherige bisherige Bestmarke (184.360) war von der PlayStation 2 gehalten worden.

Nicht weniger erfolgreich ist man auch im nicht-portablen Bereich: Von der Wii wanderten in der vergangenen Woche über 100.000 Stück über den Ladentisch. Damit hat Nintendos Jüngste nun auch auf der Insel die ein Jahr früher veröffentlichte Xbox 360 überholt. Eine durchaus beachtliche Leistung angesichts der Tatsache, dass man im mit Abstand größten Konsolenmarkt Europas traditionell immer eher Sega und später Sony zugeneigt war - selbst zu Hochzeiten des Super Nintendos galt das Vereinigte Königreich als Bastion des blauen Igels.

Kommentare

Simon Gruber schrieb am
Ich hab die Wii damlas für meinen jüngeren Bruder zu seinem Geburtstag gekauft, ich dachte das Kinder die oft allein sind gern damit spielen, zudem hatte er auch einen Gamecube und die Konsole ist abwärtskompatibel.
Nach 2 Tagen in denen ich meinem Bruder die Konsole blockierte, kaufte ich mir für meinen Hausstand selber eine Wii und lud meine Freunde zum spielen ein, die ihren Verwandten die Controller klauten.
Das geht seitdem in unregelmäßigen Abständen immer so, wenn man in die Runde fragt was man am Wochenende unternehmen will, gibt es immer welche die sich fürs Wii- spielen entscheiden.
Wenn man natürlich alleine davorhockt und nur Wiisports zockt ...
Was mich ärgert ist der Preis. Ich hab zwar schon eine, aber in den USA kostet der Kasten umgerechnet 173 ?, Spiele um die 35 ?.
Ich zahl mich hier dumm und dämlich und das obwohl Nintendo enormen Gewinn mit der Konsole erwirtschaftet. Zeit für eine Preissenkung der Software. Mehr stört mich an dem Ding nicht.
WeAllLoVeChaos schrieb am
Boah, SCHEIßE....
ich muss ganz ehrlich sagen, je länger ich mir die Forenbeiträge mancher Läute durchlese, desto mehr krieg ich das KOTZEN!
Sagt mal Leute geht's noch, anstatt sich mal halbwegs gesittet über das "eigentliche" Thema zu unterhalten, "basht" ihr euch gegenseitig wie bekloppte Viertklässler...!
Langsam sollte selbst der dümmste Hinterwäldler begriffen haben, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind, und man solche Aussagen bezüglich diverser Konsolenvorlieben gleich ganz bleiben lassen sollte.
Solche "Diskussionen", die eigentlich keine sind, da die Meinungen anderer nicht tolleriert werden, führen absolut zu GAR NICHTS!!!
Es wirkt fast so, als ob einer dem anderen die persönlichen Vorstellugen und Ansichten mit aller Gewalt aufdrängen will, ganz deutlich an dieser tollen "Diskussion" über Nintendos Wii, zumal es hier eigentlich nur über die UK Verkaufszahlen gehen soll.
Allein schon traurig, dass alle "News-Forenbeiträge" so enden, sobald einer Konsole, egal ob Wii, PS3, oder Xbox 360, besondere Beachtung in den News geschenkt wird.
In diesem Sinne viel Spaß beim Krieg der Konsolen...
Ich zock lieber als alter Multiplattformer auf meinen zahlreichen Systemen, anstatt mir dieses gebashe noch weiter durchzulesen.. ;)
MfG
The-Xee schrieb am
Seriouskano hat geschrieben:wenn man mal überlegt, wie viele der "wii suxx!!1" poster schon überhaupt mal eine wiimote in den griffeln gehabt haben und damit mehr als 2-3 stunden verbracht haben (jaja ich weiß, ihr habt beim kumpel gezockt/ausgeliehen/sonstwas), dann kann ich über die comments wirklich nur müde lächeln.
ich hab meinen spaß beim zocken, wer nicht das vergnügen hat, dem klopfe ich symbolisch mitfühlend auf die schulter, weil er sich da echt einiges entgehen lässt.
edit: eure serverzeit ist btw falsch. bei mir ist es schon eine stunde später :wink:
Also ich habe einen Wii seit dem ersten Tag ich hatte bisher jede Nintendokonsole und wie du so schön sagst sage ich ganz klar der Wii suxxx !
Das ding ist mit abstand der größte dreck den Nintendo je produziert hat und das sie ausgerechnet mit diesem Müll erfolg haben finde ich mehr als schade !
Schket schrieb am
Die Wii hat einen großen Vorteil mann kann auch zusammen mit seiner Freundin zocken weil die auch dran Spass hat. :wink:
Hypnotized schrieb am
War selber im Besitz einer Wii, die ich dann aber wieder verkauft habe.
Die Aussage das die Wii kein ordentliches Spielelineup aufweißen kann ist nur bedingt richtig. m.M.n ist die Auswahl für Casualgamer mehr als top, für jeden was dabei. Leider mangelts im Moment noch an Titeln für "Hardcore"-zocker, eben deshalb hab ich meine Wii auch wieder verkauft. Aber wieso sollte Nintendo seinen Kurs ändern? Gerade Casualgamer-freundliche Spiele haben der Wii ja diesen Boost verpasst. Was ich mir wünsche? Mehr 3rd-Party Games, am liebsten ganz neue Titel die sich neben Zelda&Mario einreihen.
schrieb am

Facebook

Google+