Nintendo: Patentklage mal wieder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Patentklage mal wieder

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Gamepolitics zufolge sieht sich einer der Konsolenhersteller mal wieder mit einer Klage konfrontiert - ein Mann aus Illinois, USA wirft Nintendo vor, mit dem Nintendo DS ein von ihm gehaltenes Patent zu verletzen. Dieses beschreibt:

Ein elektronisches Spielgerät, bei dem man zwischen einem Unterhaltungsmodus und einem Spiel- oder Glücksspielmodus wechseln kann und nützlich für Vehikel wie Flugzeuge oder Boote ist, welche sich geografisch von Gegenden, wo Glücksspiel erlaubt ist, bewegen zu Gegenden, wo Glücksspiel verboten ist.

Das Patent schildert weiterhin die Möglichkeit, das Gerät mit den Fingern per Touchscreen zu bedienen, sowie die Art der Halterung des Bildschirms, allzu viel Ähnlichkeit mit dem Handheld besteht da allerdings nicht. Das Patent war um August 2005 angemeldet worden - knapp neun Monate nach der Veröffentlichung des originalen DS.


Kommentare

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
Oh man, die sind doch nur alle neidisch auf Nintendo, weil die keine eigenen Ideen haben.
Naja , jedenfalls habe ich wieder etwas zum Lachen. :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
Suppression schrieb am
E-G hat geschrieben:
ne, ich glaub es ging um das pokemon simsala... aber jeder der google hat weiß das inzwischen auch schon
War das jetzt ein verstecktes "Gib halt einfach 'Uri Geller verklagt Nintendo' in Google ein, du Hans" ;)?
Ich hab's gerne serviert und vorgekaut :P.
Edit:
Okok, ich habe mich zu Google bequemt:
http://www.netzeitung.de/entertainment/119611.html
:lach:
E-G schrieb am
Suppression hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben:
Aber was Uri Geller da damals mal abgezogen hat mit Nintendo, ist das lächerlichste xD
Hö warum?
Hab ich nicht mitbekommen, erzähl mal.
is doch klar: die wiimote verwendet gar kein bluetooth sondern wird per mentaler datenübertragung ans system geschickt.
ne, ich glaub es ging um das pokemon simsala... aber jeder der google hat weiß das inzwischen auch schon
Rapi_6662 schrieb am
Patente unter Drogen zu erstellen is sowieso so ne Sache...
Aber das mit Uri Geller hat mich jez neugierig gemacht oO
Suppression schrieb am
kindra2004 hat geschrieben:
Aber was Uri Geller da damals mal abgezogen hat mit Nintendo, ist das lächerlichste xD
Hö warum?
Hab ich nicht mitbekommen, erzähl mal.
schrieb am

Facebook

Google+