Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Football-Controller patentiert

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wie die Kollegen von Siliconera heraus gefunden haben, hat Howard Cheng, Vize-Präsident für Forschung und Entwicklung bei Nintendo Amerika, vor kurzem einen mit Remote und Nunchuk bestückbaren Football-Controller patentieren lassen, der durch die Erfassung von Wurf- und Körperbewegungen ein besonders authentisches Spielgefühl bei American Football-Spielen vermitteln soll. Selbst Sprünge, Ausweichmanöver und Laufbewegungen sollen erkannt werden. Hier ein paar Konzeptbilder:









Quelle: Siliconera

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Armoran hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: was denn z.b.?
Powerglowe...
Einfach mal ein bisschen den verärgerten Nerd gucken...
Der ist allerdings nicht von Nintendo sondern von einem Dritthersteller, wie so ziemlich der meiste Hardwaremüll für die Nintendokonsolen... Hardwaremäßig ist glaube ich wirklich nur 1 Sache aus eigener Produktion schiefgegangen, und das war der Virtual Boy für den man sich sogar entschuldigt hat ^^
Und zum Pulsmesser noch etwas, wir haben keinen Grund das bereits in irgendeiner Form schlecht zu reden weil wir noch absolut NICHTS darüber wissen... ich sehe dem zwar auch eher skeptisch entgegen, aber wartet einfach ab bis mal konkrete Infos rauskommen ;)
Es gab auch die grenzwertig schwachsinnige Game-Boy Kamera oder dieses Gameboypack fürs N64 was mein eigentlich nur für Pokemonstadium brauchte oder das Advance Kabel für den Cube, dessen Sinn marginal bis äußerst ärgerlich war (siehe FF-Crystal Chronikles). Jeder Hersteller stellt Gimmicks her die man nicht wirklich braucht, dass hat nichts mit dem Niedergang oder Ausverkauf eines Herstellers zu tun.
Bluewoodtree schrieb am
Aber wie ich schon sagte, der Großteil der Wiis wird/wurde ja in Amerika verkauft, von daher machts schon Sinn
KingDingeLing87 schrieb am
Da in Deutschland und in viele andern ländern Football nicht so beliebt ist, ist das totaler Schwachsinn was Nintendo da macht.
Armoran schrieb am
Crewmate hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben: ohh ja, da nintendo ja nicht schon seit zeiten des nes unnötige perepherie baut... it's soo bad
was denn z.b.?
Powerglowe...
Einfach mal ein bisschen den verärgerten Nerd gucken...
Der ist allerdings nicht von Nintendo sondern von einem Dritthersteller, wie so ziemlich der meiste Hardwaremüll für die Nintendokonsolen... Hardwaremäßig ist glaube ich wirklich nur 1 Sache aus eigener Produktion schiefgegangen, und das war der Virtual Boy für den man sich sogar entschuldigt hat ^^
Und zum Pulsmesser noch etwas, wir haben keinen Grund das bereits in irgendeiner Form schlecht zu reden weil wir noch absolut NICHTS darüber wissen... ich sehe dem zwar auch eher skeptisch entgegen, aber wartet einfach ab bis mal konkrete Infos rauskommen ;)
Bluewoodtree schrieb am
Wo wir schonmal dabei sind: Virtual Boy :P
schrieb am

Facebook

Google+