Nintendo: Nennt frische US-Zahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Nennt frische US-Zahlen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auch wenn sowohl der DS- als auch der Wii-Absatz im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen sind, so wanderten auch so noch reichlich Geräte über den Ladentisch.

Wie Nintendo of America mitteilt, hat sich der DS seit dem Verkaufsstart des ersten Modells im November 2004 in den USA über 47 Mio. Mal verkaufen können. Damit sei eine Bestmarke aufgestellt worden - nie zuvor habe ein Videospielsystem in jenem Markt diese Wert erreicht.

Die US-Hardware-Basis der Wii betrage 34 Mio. Die Heimkonsole habe es drei Jahre in Folge geschafft, sich jeweils mehr als sieben Mio. Mal zu verkaufen und damit ebenfalls einen Rekord aufgestellt, so der Hersteller.

Man blicke auf 2010 zurück und sehe, dass die Kunden nach wie vor den großen Unterhaltungswert von Nintendo-Produkten zu schätzen wissen, sinniert Reggie Fils-Aime da laut Pressemitteilung. 2011 werde es frische Handheld-Hardware (3DS) und "mehr großartige Wii-Spiele geben, die man mit eigenen Augen gesehen haben muss, um das zu glauben."

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe977503 schrieb am
"2011 werde es ..."mehr großartige Wii-Spiele geben, die man mit eigenen Augen gesehen haben muss, um das zu glauben.""
Bin ich der einzige, dem dieser Satz aufgefallen ist? Das lässt ja wieder auf eine großartige E3 hoffen mit einigen Überraschungen (von Xenoblade, The Last Story und Dragon Quest X mal abgesehen).
DerArzt schrieb am
Auf den 3DS bin ich schon sehr gespannt.
Vor einiger Zeit wurde ja auch das Line-up bekannt gegeben und das sah ganz ordentlich aus.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn mir zum Release holen soll, da mein DS light nur noch bei mir rumliegt und höchstens mal gebraucht wird wenn mir langweilig ist. Und selbst dann spiele ich höchstens 20 Minuten.
Dennoch hört sich das was man so mitbekommt vom 3DS durchaus positiv an.
!Tino! schrieb am
grundsätzlich hat nintendo mMn als sehr gutes Argument genug Spiele für ihre Konsole.
Manche Leute wie zB ich konnten mit der Wii vor ner Zeit mal 0 anfangen, da der Fuchtelcrap einfach das einzige war.
Aber solche Spiele wie Supermario (WTF SMG!!) und andere kreative Offenbarungen der letzten und aktuellen Jahre(Kerby will ich halt mal spielen xD) lassen einen einfach sehr (!) aufmerksam oder neidisch (?) auf das Gerät blicken.
Ich finde aber im Übrigen, dass auch Sonys Titel langsam an die Qualitätsdichte von Nintendo heranreichen. Und bei der PS3 fing es ähnlich wie bei der Wii in der Anfangszeit an.
Nur bedient man sich auch gerne mal bei Nintendo: so ist ein ModnationRacers und 3D Dot Game heroe doch leicht "inspiriert".
Aber mein heißgeliebtes LBP reicht auch von den "Designleveln" aus der Community an so manch geniales Design von Nintendos Spielelevel heran.
Letzendlich legt Nintendo aber den Grundstein für einiges-denn kopieren kann jeder :wink:
Deswegen sollte man die Wii auch nicht wg ihrer offensichtlichen Schwächen verurteilen-Nintendo macht halt auch nix anderes als "minimale Hardware für maximalen Gewinn" wie es auch gerne Sony/Microsoft machen wollten, wenn sie könnten^^
deshalb hat nintendo wg ihres Mutes den Erfolg verdient, genauso wie Sony sich auch gute Argumente "bauen lässt".
als PCler hofft man nur noch, dass MS sich besinnt und ihre netten Shooter wieder mit aufm PC bringt.
Denn für 3 Konsolen will ich kein Geld ausgeben (oder ware es die Onlinekosten^^)
E-G schrieb am
warum überhaupt auf diese billigen troll versuche mit der immer gleichen "heul, nintendo hat mich ja so enttäuscht" story einsteigen?
Bild
Muramasa schrieb am
man sollte nintendo schon in irgendeiner weise dankbar seindas sie uns von video game crash 1983 erlöst haben und uns bis heute tolle spiele bescheren von dennen manche stilprägend waren. Da verzeih ich auch Other M wenn dies jahr gut wird.
schrieb am

Facebook

Google+