Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii-Nachfolger: Controller-Bildschirm (quasi) bestätigt

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In den vergangenen Wochen waren schon zahlreiche mutmaßliche Infos zum Wii-Nachfolger durchgesickert. Die Konsole soll von der Leistung her ungefähr auf oder etwas über dem Niveau der Systeme von Microsoft und Sony liegen. Auch soll das Gerät abwärtskompatibel sein und Wii-Software sowie -Eingabegeräte unterstützen.

Der zentrale Aufhänger der neuen Konsole ist aber der Controller, der mit einem integrierten Bildschirm aufwarten soll. Jenes Detail wird laut Andriasang jetzt auch in der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei erwähnt. Dies kann fast schon als Bestätigung angesehen werden, hatte sich Nikkei in der Vergangenheit schon häufiger als zuverlässiger Info-Lieferant über kommende Produkte von Nintendo oder Sony erwiesen, der die eine oder andere offizielle Ankündigung vorwegnahm.

Laut des Berichts ist der Bildschirm sechs Zoll groß und touch-tauglich. Spiele könnten sich also wie auf einem Tablet spielen lassen. Den Angaben im Text zufolge lässt sich der mit einem integrierten Akku aufwartende Controller auch als portables Spielsystem verwenden. So heißt es auch: Der Ansatz sei gewissermaßen Nintendos Antwort bzw. Reaktion auf das Wachstum des Tablet- und Smartphone-Marktes.

Ebenfalls bereits in der Gerüchteküche erwähnt wurde die in den Controller verbaute Kamera, die für allerlei Zwecke wie z.B. die Erstellung von Avataren eingesetzt werden kann. Einigen Hinweisen zufolge stammt jene Komponente wohl von OmniVision, wo auch die Kamerasensoren für Apples iPhone gefertigt werden.

Laut Nikkei könnte die Konsole frühestens Mitte 2012 veröffentlicht werden.

Kommentare

Balmung schrieb am
Sorry, aber ich hab jetzt echt keine Lust mit einer neuen Diskussion anzufangen, die noch viel weniger hier her gehört. Ich hoffe wir können es jetzt dabei belassen.
Konzentrieren wir uns lieber wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads.
Nightfire123456 schrieb am
Balmung hat geschrieben:Nö, trotz Behauptung stehen beide mal Fakten da: die Forumlierung vs der Schlag. Und eine Formulierung kommt genauso wenig nicht ohne Grund als ein Schlag. ^^
Hachja, ist doch schön wenn sich immer wieder Andere einmischen und einen so nie zu einem Ende kommen lassen. Dagegen kommt Niemand an und obwohl ich das weiß lass ich mich doch immer wieder auf so eine Diskussion ein und weiß schon vorher, dass ich eh am Ende als Verlierer erscheine... ja, ich lerne irgendwie nie aus Fehlern. :P
Ähm wenn du bei diskussionen am Ende immer als verlierer da stehst.....könnte das vielleicht bedeuten das du einfach nur im unrecht bist? Tschuldigung aber wenn hier jeder eine andere Meinung hat wie deine warum lässt du es dann nicht einfach bleiben? Ne du stichelst noch ein bisschen rum. Erst dachte ich du wärst ein Troll aber die versinken normalerweise nicht selbstmitleid....
Balmung schrieb am
Ok ok, ich geb zu ich hab mich da "vielleicht" etwas zu sehr rein gesteigert, das schaffe ich auch immer wieder ganz gut, wenn Andere mir den Stoff dazu liefern... besonders beim Thema M&T an der Konsole... mag sein, dass er es vielleicht tatsächlich nicht so meinte, beweisen wird mir das eh Niemand können. Bin dank RL eben nicht besonders vertrauensselig bei solchen Dingen...
Auch hier ist es ziemlich heiß, das bekommt mir auch nicht so gut, den ganzen Tag schon Kopfweh und dadurch leicht reizbar und nun auch genervt von mir selbst. ^^
Ich will mich auch viel lieber auf die hoffentlich tolle Nintendo PK freuen.
Chibiterasu schrieb am
BrainStew hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ist euch irgendwie zu heiß?
Nö, ich hab nur immer noch nen Kater von der Feier gestern...vielleicht liegts daran :ugly:
Wahrscheinlich meinst du aber die Konferenz oder? :wink:
Beides - die Konferenz macht mich auch schon ganz nervös, aber in meinem Zimmer ist es auch sauheiß - da ist man schneller mal gereizt.
Landungsbrücken schrieb am
Horror Kid hat geschrieben:Ist euch irgendwie zu heiß?
Eine der unnötigsten Diskussionen seit langem. Haltet euch doch alle bis zur Nintendo-Konkurrenz aus dem Thread fern und danach sind eh alle so gut drauf und gehypt und keiner ist sich mehr böse :)
ja, es ist verdammt heiß. Das thermometer zigt 33°C -.-
schrieb am

Facebook

Google+