Ich geh einfach von folgenden Eigenschaften der Wii U aus (ist aber auch nur Spekulation):
Die Konsole sollte (auch laut ersten Aussagen) zusammen mit extra berechnetem Bild für das Tablet (evtl. sogar zwei) ein 1080p Ausgangssignal erreichen und das flüssig (Idealfall 60Frames).
Da muss einfach ein gewisser Grad an Technik drinnenstecken, damit das klappt.
Wenn ein Entwickler das Tablet nicht nutzen will und bloss seine Spiele auf die Wii U porten will, dann stehen ihm noch mehr Ressourcen zur Verfügung.
Und jetzt kann man sich die Launchtitel einer PS3 ansehen (zB Resistance) und mit Resistence 3 oder Uncharted 3 vergleichen. Das war in den 5 Jahren schon noch eine ordentliche Entwicklung.
Wenn 2013/14 (oder gar erst 15 so wie es sich oft anhört - zumindest bei SONY) die Nachfolger der Konkurrenz kommen und zu Beginn wieder nicht voll ausgereizt werden, wird die Wii U schon so ca. 4 Jahre am Markt sein bis die Titel grafisch merklich hinter der Konkurrenz zurückfallen - imho.
Das ist schon eine lange Zeit.
Dann reißt man noch 1-2 Jahre runter (mit gutem Design erreicht man sowieso immer noch sehr viel - schließlich gibt es auch sehr schöne Wii-Titel) und kann den Nachfolger nachliefern - zumindest theoretisch.
3D werden sie zunächst ignorieren, einfach weil es sich mit dem 3DS hakt und weil das Leistung fressen würde - aber man wird sich das evtl. optional offenhalten (wie es bei der PS3 nachträglich ermöglicht wurde) - je nach Entwicklung.
Die Konsole sollte (auch laut ersten Aussagen) zusammen mit extra berechnetem Bild für das Tablet (evtl. sogar zwei) ein 1080p Ausgangssignal erreichen und das flüssig (Idealfall 60Frames).
Da muss einfach ein gewisser Grad an Technik drinnenstecken, damit das klappt.
Wenn ein Entwickler das Tablet nicht nutzen will und bloss seine Spiele auf die Wii U porten will, dann stehen ihm noch mehr Ressourcen zur Verfügung.
Und jetzt kann man sich die Launchtitel einer PS3 ansehen (zB Resistance) und mit Resistence 3 oder Uncharted 3 vergleichen. Das war in den 5 Jahren schon noch eine ordentliche Entwicklung.
Wenn 2013/14 (oder gar erst 15 so wie es sich oft anhört - zumindest bei SONY) die Nachfolger der Konkurrenz kommen und zu Beginn wieder nicht voll ausgereizt werden, wird die Wii U schon so ca. 4 Jahre am Markt sein bis die Titel grafisch merklich hinter der Konkurrenz zurückfallen - imho.
Das ist schon eine lange Zeit.
Dann reißt man noch 1-2 Jahre runter (mit gutem Design erreicht man sowieso immer noch sehr viel - schließlich gibt es auch sehr schöne Wii-Titel) und kann den Nachfolger nachliefern - zumindest theoretisch.
3D werden sie zunächst ignorieren, einfach weil es sich mit dem 3DS hakt und weil das Leistung fressen würde - aber man wird sich das evtl. optional offenhalten (wie es bei der PS3 nachträglich ermöglicht wurde) - je nach Entwicklung.