Nintendo: Alle Infos, alle Trailer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wie versprochen beschäftigte sich Nintendo in der jüngsten Direct mit allerlei Wii-U- und 3DS-Spielen, die im Laufe des Frühjahrs erscheinen werden - und mehr.
 

3DS: Releaseinfos zu Kirby, Monster Hunter 4 & Co.

3DS-Nutzer können sich in den kommenden Wochen und Monaten über zahlreiche Spiele freuen. So zeigten Nintendo-Präsident Satoru Iwata & Co. allerlei Kurse und Individualisierungsoptionen aus Mario Golf: World Tour, welches am 2. Mai erscheinen wird. Am 16. Mai hingegen wird es recht rosa auf dem Handheld-Bildschirm, steht doch der Launch von Kirby Triple Deluxe an. Der Hersteller erläuterte auch, wie sich das Jump'n Run die Street-Pass-Funktion für das Austauschen von Gegenständen zu Nutze macht.

Fans des Genres können vorher, nämlich am 14. März, schon zu Yoshi's New Island greifen. Marios treuer Dino kann in seinem neuen Auftritt riesige Eier durch die Gegend ballern und nimmt auch wieder allerlei unterschiedliche Formen an.

Mit Steel Diver: Sub Wars kann ab sofort ein Sequel zu Steel Diver aus dem eShop heruntergeladen werden. Dort gibt es einen Perspektiv-Wechsel, betrachtet man das Geschehen doch neuerdings aus der Ego-Perspektive. Aufgrund der gemächlichen Geschwindigkeit soll der "First-Person-Shooter" aber auch zugänglich für Anfänger sein. Der Spieler kann aus 18 U-Booten auswählen, diese individuell austatten und im Laufe der Zeit die Crew verbessern. Im Multiplayer-Modus können zwei Vierer-Teams gegeneinander antreten.

Die Fortsetzung kann als kostenlose Probierfassung heruntergeladen werden, in der zwei U-Boote zur Verfügung stehen. Alle Multiplayer-Modi sind komplett spielbar, aus dem Einzelspieler-Part hingegen nur der Anfang. Wer alle Inhalte will, muss die Premium-Fassung erwerben.

Pokémon Link: Battle mischt die Serie mit einem Match-Konzept á la Bejeweled. Der Action-Puzzle-Titel umfasst sämtliche Pokémon - über 700 Exemplare. Das multiplayer-taugliche Spiel wird am 13. März im eShop veröffentlicht.

Sehr viel Geduld müssen Fans einer gewissen Capcom-Serie aufbringen: Monster Hunter 4 Ultimate wird zwar in Europa veröffentlicht - allerdings erst Anfang 2015. Knobel-Fans müssen hingegen nicht gar so lange warten: Professor Layton vs. Phoenix Wright wird am 28. März in den Handel kommen und soll die besten Elemente beider Serien vereinen.

Ab dem 17. April können Hobby-Kicker den Nintendo Pocket Football Club aus dem eShop beziehen. Darin führt man ein Team aus der untersten Liga in große internationale Turniere und verbessert es durch Transfers und Training. Auch ist es möglich, gute Spieler von Freunden zu beziehen und ihnen eigene Spieler zuzuschicken.

Weapon Shop de Omasse ist ein typisches Action-Adventure oder RPG - allerdings aus einer anderen Perspektive: Der Spieler schlüpft in die Rolle des Waffenschmieds, der Helden mit Ausrüstung versorgt und so bestimmt, ob die Helden ihre Aufgaben erfolgreich erledigen können. Schmiede dürfen viel experimentieren, wobei es u.a. auf gutes Timing ankommt. Der Titel von Level-5 ist ab dem 20. Februar im eShop startklar.

Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl wird den hiesigen Handel ab dem 2. Mai unsicher machen.

Wii U: X, Smash Bros. Bayonetta & Mario Kart

Für die Wii U kündigte Nintendo den NES Remix 2 an, der sich um einige jüngere NES-Titel drehen soll. Wie beim Vorgänger gilt: Kurze Ausschnitte bekannter Spiele dienen als separate Herausforderungen. Dabei gibt es Abschnitte aus Spielen wie Mario Bros. 3 und Metroid. NES Remix 2 erscheint am 25. April.

Mario Kart 8 wird am 30. Mai in den Handel kommen. Nintendo zeigte auch neue Trailer zu Bayonetta 2 und Super Smash. Bros. - in beiden Fällen hieß es aber nur, sie würden 2014 veröffentlicht. Auch verkündete man, dass Little Mac aus Punch-Out das Aufgebot der Kämpfer im Prügelspiel bereichern wird. Last but not least: Man präsentierte ein paar Kampfszenen aus X, dem neuen Titel von Monolith Soft. Das Kampfsystem sei eine erweiterte Version des aus Xenoblade Chronicles bekannten Prinzips.

Mario Gold: World Tour


Kirby Triple Deluxe
Yoshi's New Island
Steel Diver: Sub Wars
Etrian Odyssey Untold
Mario Kart 8
Bayonetta 2

Kommentare

Nuracus schrieb am
Fürs Protokoll: Es könnte sich immer noch um eine Frau handeln, immerhin werden bisher ausschließlich weibliche Namensteile benutzt, was ja wohl ein recht eindeutiger Hinweis aufs Geschlecht ist!
Temeter  schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Das ist jetzt aber unfair von dir, Temeter.
Immerhin musst du die Beiträge dazuzählen, die er/sie als "Melchiott Bles", "Alicia Selvaria" usw. schon erstellt hat (merke: Nick besteht aus 2 Namen, beide Namen entstammen dem Valkyria Chronicles-Universum).
Ha, ich wusste, dass mir die Namen irgendwoher bekannt vorkommen! :lol:
Anfangs habe ich eher vermutet, er wäre einfach neu und schlecht ans Forum aklimatisiert, weil er zwischen ausführlicher Argumentation und trolliger Aggressivität gewechselt hat.
Nuracus schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
Marina Cheslock hat geschrieben:@temeter
ja, die "stagnation" der grafik blabla.. rasant angestiegen weil es die leute nicht mehr ausgehalten haben in sd zu spielen blabla.. blabla.. ich weiß schon du märchenheini.
dass du scart verwendest wundert mich nicht, erklärt wohl so einiges.
ich habe noch nie gesehen dass fehlendes aa dabei probleme macht und irgendwas verschwimmen lässt, aber wer weiß wie du deine geräte angeschlossen hast - bei dir scheint wohl ne menge zu verschwimmen..
Verschwimmen tun viele Dinge, die man nicht versteht, und du scheinst Unverständnis und mangelnde Lesekompetenz im Überfluss zu haben. Aber hey, du hast keine 50 Beiträge gebraucht, um dich komplett zum Affen zu machen. Auch eine Leistung :lol:
Das ist jetzt aber unfair von dir, Temeter.
Immerhin musst du die Beiträge dazuzählen, die er/sie als "Melchiott Bles", "Alicia Selvaria" usw. schon erstellt hat (merke: Nick besteht aus 2 Namen, beide Namen entstammen dem Valkyria Chronicles-Universum).
Marina Cheslock schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Verschwimmen tun viele Dinge, die man nicht versteht, und du scheinst Unverständnis und mangelnde Lesekompetenz im Überfluss zu haben. Aber hey, du hast keine 50 Beiträge gebraucht, um dich komplett zum Affen zu machen. Auch eine Leistung :lol:
sagt mir jemand, der wörter verwendet, deren bedeutung er nichtmal kennt.. puuuh~
du hast recht, ich kenn mich natürlich nicht so gut aus wie du.. jemand der versucht sich sein wissen schnell nebenher in google anzueignen. nicht zu vergessen dein verwenden von fremdwörtern, damit du besoooonders klug klingst. dumm nur, dass du anscheinend zu blöd bist auf duden.de zu navigieren und es dann vollkommen nach hinten losgeht. dann noch diese krassen erklärungen über den wandel der technik und die auseinandersetzung mit der menschlichen psyche.. der auffassung von signalen im menschlichen gehirn und die notwendigkeit und der grund der "rasanten" weiterentwicklung..
du bist auf sovielen ebenen ein vollkommener.. doktor.
versuchs nochmal mit dem diss, das klappt so nicht..
schrieb am

Facebook

Google+