Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bei Nintendo werden noch interne Gespräche über Umsetzungen von Wii-U-Titeln für Switch geführt, dies bestätigte Reggie Fils-Aime (Chef von Nintendo of America) in einem Interview bei IGN. Er sagte, dass die Spiele-Entwickler gerne ihre Titel einem größeren Publikum zugänglich machen wollen würden. Einfache Portierungen ohne Verbesserungen oder Erweiterungen schloss der Nintendo-Frontmann hingegen aus. Die "endgültigen Versionen" sollten einen Mehrwert bzw. zusätzliche Inhalte bieten, wie zum Beispiel bei Mario Kart 8 Deluxe oder Pokemón Tekken DX.

Reggie Fils-Aime sagte: "In den internen Gesprächen, die wir mit den Entwicklungsteams haben, wird einerseits immer wieder angesprochen, dass sie ihre Inhalte gerne einer breiteren Basis präsentieren wollen würden, und sicherlich wird die installierte Hardwarebasis von Nintendo Switch in Kürze größer als die installierte Basis am Ende der Wii U sein. Es gibt also diese Möglichkeit. Was diese Diskussion auch immer wieder antreibt, ist die Frage, 'was wird es noch geben?' Das bedeutet, nehmen wir Mario Kart 8 Deluxe als Beispiel. Es müsste die endgültige [definitive] Version dieser Software sein, damit sich die Kunden auf die Version, so wie sie ist, freuen können. So sind bei Pokemón Tekken DX die zusätzlichen Kämpfer, die zusätzlichen Pokemón, sehr wichtige Bestandteile für diese Version des Spiels. Was wir intern vermeiden wollen, ist eine schlichte Umsetzung [Portierung] und im Vergleich dazu denken wir darüber nach, wie wir ein Spiel nicht nur einem breiteren Publikum präsentieren können, sondern auch wie wir sicherstellen können, dass es da noch mehr gibt. Also, es wird [bei uns] aktiv darüber diskutiert."

Schon in den vergangenen Monaten wurde unter anderem über Switch-Versionen von Super Smash Bros. (manche amiibos z.B. Bayonetta aus der Smash-Bros.-Reihe stehen noch aus), Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Xenoblade Chronicles X spekuliert. Offizielle Ankündigungen fehlen bisher jedoch.

Quelle: IGN

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
superboss hat geschrieben: ?
17.06.2017 18:20
Am besten wird jedes Spiel jede Gen neu rausgebracht, dann können wir uns diese Pseudo Internet diskussionen, was sich objektiv oder subjektiv lohnt, in Zukunft wirklich sparen.
Die Idee ist so schlecht nicht, auch wenn mir vernünftige Archivierung lieber wäre, so dass man das Original jederzeit erleben kann.
Aber dank copyright und DRM und whatnot fürchte ich, wird es eine größere Lücke geben als bei den Büchern jetzt schon.
GoodOldGamingTimes schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?
16.06.2017 22:29
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ?
16.06.2017 21:18
greenelve hat geschrieben: ?
16.06.2017 18:37

Für GBA wurden diverse NES/SNES Spiele überarbeitet, bzw. Portiert. Wenn das auch als Versionen zählt.
Ach ja, in Bezug auf Mehrwert. Super Mario All Stars hatte erstmalig im Westen das richtige Super Mario Bros. 2 dabei. ^^x

Jo aber SMAS war halt das erste Remaster weit vor den GBA Spielen ( Oder kam vorher die MegaMan Collection für Mega Drive ?)
Und was dieses HD-Remaster Zeugs angeht:
Ich hab alle ( also wirklich alle) PS3 HD-Collections und deren PS2 Originale bei mir im Regal stehen :mrgreen:
Naja, aufgrund der PS3 HD-Collections wäre doch dann der Verkauf der PS2-Originale ratsam. Das ist für mich auch so ein bisschen der Sinn von Remastered-Versionen, das man die alten, "hässlichen" Spiele dann schön verkaufen kann und nur noch die hübschen Versionen aufbewahrt die man dann irgendwann wieder mal zocken...
superboss schrieb am
Am besten wird jedes Spiel jede Gen neu rausgebracht, dann können wir uns diese Pseudo Internet diskussionen, was sich objektiv oder subjektiv lohnt, in Zukunft wirklich sparen.
stormgamer schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?
17.06.2017 13:46
Mein Metzger bietet nun Paprika, Oliven, getrocknete Tomaten an.
Ich stell mich auch nicht vor den und schreie "Brauch ich nicht. WILL FLEISCH" Warum? Weil es keine Sau interessiert.
Damit wäre hier der gesamte kommentar-Bereich überflüssig
Raksoris schrieb am
Metroid Prime Trilogie
No More Heroes 1+2
Super Mario Advanced Football würde ich cool finden war ein bombenspiel
schrieb am

Facebook

Google+