Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: erster Firmenverlust bestätigt

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat wie erwartet bestätigt, im ersten Geschäftshalbjahr 2,89 Milliarden Yen (ca. 22,6 Millionen Euro) Verlust gemacht zu haben. Im Vorjahr konnte man noch einen Halbjahresgewinn von 18,97 Milliarden Yen verzeichnen. Als Gründe für die erste Negativbilanz der Firmengeschichte seit dem Börsengang 1962 nannte man den bis vor kurzem noch äußerst schleppenden GameCube-Absatz sowie den unerwartet starken Yen. Für das gesamte Geschäftsjahr, das am 31. März 2004 endet, rechne man allerdings mit schwarzen Zahlen und auch am bis dahin angepeilten Absatz von 6 Millionen GameCubes und 20 Millionen GBAs halte man laut Reuters weiterhin fest.

Kommentare

johndoe-freename-46628 schrieb am
bad boys bad boys,watschu u gona do,watschu gonna do,if we come for u, bad boys boys...
ich liebe den zweiten teil. der war einfach nur göttlich. hab mich kaputtgelacht. der film ist eins der highlights in diesem jahr. warst du schon drin phobos one?
lAmbdA schrieb am
fanboy,fanboy,watschu u gona do,watschu gonna do,if we come for u....
johndoe-freename-46628 schrieb am
wie kann nintendo verluste machen? bis jetzt haben die es doch gut verstanden, kleine kinder mit diesem pokemon scheiss abzuziehen. würde es kein pokemon geben, da würde nintendo noch schlechter da stehen. ist mir ein rätsel, wie gut sich der advance verkauft. wer holt so ein dreck?
X~Plode~Junkman schrieb am
Der Grund wieso sich die 3dr Partys immermehr verziehen ist der, dass die auf`m Gamecube mit ihren Spielen weniger absätze machen, weil Nintendo so starke Spiele selbst entwickelt!!! Spiele wie XGRA oder Crash Nitro Kart werden auf`m Gamecube weniger absatz finden als auf den anderen Konsolen, weil Nintendo ja Mario Kart oder F-Zero zu bieten hat!!!
schrieb am

Facebook

Google+