Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GameCube 2 auf der E3 2005?

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Gestern hat Nintendo bekräftigt, dass der Nachfolger des GameCube Ende 2005 oder Anfang 2006 auf den Markt kommt. Laut CubeIGN berichtet das japanische Magazin Mainichi Interactive jetzt davon, dass der GameCube 2 bereits im Mai 2005 auf der E3 präsentiert wird. Die Information basiert laut Eurogamer auf der Aussage eines Nintendo-Sprechers. Gegenüber 4Players konnte die zuständige Presseagentur diese Berichte nicht bestätigen.

Dafür gibt es jetzt noch mal das offizielle Nintendo-Statement von gestern, das den Stand der Dinge verdeutlicht: 

"Die japanische Zeitung Nihon Keizei berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, Nintendo wolle sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen. Diese Behauptung ist falsch. Nintendo wird weiterhin eigene Konsolen entwickeln und plant nach wie vor, seine neueste Heimkonsole im gleichen Zeitrahmen wie seine Mitbewerber auf den Markt zu bringen.

Darüber hinaus arbeitet Nintendo an weiteren technischen Innovationen, die dem Spielerlebnis neue Dimensionen öffnen. In Planung sind unter anderem neue Spielfunktionen für den Nintendo GameCube. Über diese Entwicklungen wird Nintendo in den kommenden Monaten eingehend informieren.

Einzelheiten über den aktuellen Entwicklungsstand des technischen Zubehörs bzw. der Systeme und deren Funktionen liegen der Öffentlichkeit bislang nicht vor. Nähere Informationen über das unter dem Arbeitstitel "Nintendo DS" angekündigte tragbare Videospiel-System sind in Kürze verfügbar – ein weiterer Beitrag zur Entwicklung richtungsweisender innovativer Videospieltechnik, mit dem Nintendo seine Erfolgsgeschichte weiter schreibt."

Quelle: Euro RSCG ABC - Pressestelle Nintendo


Kommentare

lAmbdA schrieb am
neue spiel funktionen fürn cube?
bitte nicht noch mehr connetivity,mir wird schlecht wenn jetz noch der ds eingebunden wird!Und auserdem,wer soll bei dem kabelsalat dann noch durch blicken? :lol: macht doch einfach sf:armada und geist online fähig,dat reicht schon fürs erste...
4P|T@xtchef schrieb am
Sorry - da war ein Dreher in der News. Selbstverständlich ist die E3 2005 gemeint; danke für den Hinweis. :wink:
johndoe-freename-32723 schrieb am
Ne, ne glaub ich nicht... die haben blos 2004 und 2005 verwechselt, denn an der E3 05 wird der gc2 vorgestellt, an der E3 04 nur der DS!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P><A href="http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=29882">Gestern</A> hat Nintendo bekräftigt, dass der Nachfolger des GameCube Ende 2005 oder Anfang 2006 auf den Markt kommt. Laut <A href="http://cube.ign.com/articles/491/491248p1.html" target=_blank>CubeIGN</A> berichtet das japanische Magazin <A href="http://www.mainichi.co.jp" target=_blank>Mainichi Interactive</A> jetzt davon, dass der GameCube 2 bereits auf der E3 2005 präsentiert wird. Die Information basiert laut <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=54523" target=_blank>Eurogamer</A> auf der Aussage eines Nintendo-Sprechers. Gegenüber 4Players konnte die zuständige Presseagentur diese Berichte nicht bestätigen. <BR><BR>Dafür gibt es jetzt noch mal das offizielle Nintendo-Statement von gestern, das den Stand der Dinge verdeutlicht: <BR><BR>"Die japanische Zeitung Nihon Keizei berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, Nintendo wolle sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen. Diese Behauptung ist falsch. Nintendo wird weiterhin eigene Konsolen entwickeln und plant nach wie vor, seine neueste Heimkonsole im gleichen Zeitrahmen wie seine Mitbewerber auf den Markt zu bringen. <BR><BR>Darüber hinaus arbeitet Nintendo an weiteren technischen Innovationen, die dem Spielerlebnis neue Dimensionen öffnen. In Planung sind unter anderem neue Spielfunktionen für den Nintendo GameCube. Über diese Entwicklungen wird Nintendo in den kommenden Monaten eingehend informieren.<BR><BR>Einzelheiten über den aktuellen Entwicklungsstand des technischen Zubehörs bzw. der Systeme und deren Funktionen liegen der Öffentlichkeit bislang nicht vor. Nähere Informationen über das unter dem Arbeitstitel ?Nintendo DS? angekündigte tragbare Videospiel-System sind in Kürze verfügbar ? ein weiterer Beitrag zur Entwicklung richtungsweisender innovativer Videospieltechnik, mit dem Nintendo...
schrieb am

Facebook

Google+