Nintendo: In Europa 10 Millionen DS verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: 10 Millionen DS in Europa verkauft

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Wie Nintendo per Pressemitteilung bekannt gibt, hat man mittlerweile mehr als zehn Millionen DS in Europa verkaufen können. Und laut Nintendo habe bisher keine andere Konsole diese Marke so schnell erreicht wie ihr Handheld. Nicht weniger beeindruckend: ein bedeutender Teil der DS-Besitzer dürfte unter die Tierbesitzer gegangen sein, denn die Nintendogs-Spiele wurden über fünf Millionen Mal abgesetzt. Dr. Kawashimas Brain Training war ebenfalls ziemlich begehrt - über zwei Millionen DS-Nutzer griffen hier zu.

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte des Systems weiter fort. Auch in den USA hatte man die Verkaufscharts mit dem Handhelt dominiert, In Japan wanderten laut Enterbrain allein 2006 knapp 8,5 Millionen Geräte über den Ladentisch.


Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

E-G schrieb am
leid? kein stück
und ab nächster woche will ich auch ds besitzer sein verdammt!
kawlex schrieb am
Ich finds auch gut :)
Ausserdem bescheren uns die hohen Verkaufszahlen des DS (weiterhin) gute Games!
Die PSP kann da leider net mithalten, was mir für Sony scho a bissel leid tut ;)
medium DF schrieb am
Jop schön und gut so, Gratuliere.
X-Mutants schrieb am
Es freut mich für Nintendo. Ich habe selbst seit dem Game Boy nicht mehr so viel Zeit mit einem Handheld verbracht. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Umfang von Spielen wie Gehirnjogging etwas enttäuscht. Da könnte es durchaus etwas mehr sein.
schrieb am

Facebook

Google+