von Paul Kautz,

Painkiller ab 18!

..und es kam wie es kommen musste: Painkiller hat von der USK den Stempel "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhalten, und ist damit offiziell erst für volljährige Spieler erhältlich. Das bedeutet auf der anderen Seite, dass eine Indizierung nach geltendem Jugendrecht ausgeschlossen ist - hoffen wir, dass das dieses Mal auch von der BPjM so verstanden wird..


Kommentare

johndoe-freename-51493 schrieb am
...habs auch gerade bei Okaysoft gelesen, scheint aber ein Fehler von denen zu sein, da die angebliche ungeschnittene Version keine USK Kennzeichnung hat, bei denen hat sie aber eine. Kauft euch lieber die US oder EV da kann man nichts falsch machen!
BossXxX schrieb am
ich denk mal es wird 2 versionen geben, weil okaysoft 2 versionen anbietet, eine uncut dv, und eine geschnitte dv.
johndoe-freename-54810 schrieb am
LaFontaine hat geschrieben: Dennoch ist die Ungeschnittene DV-Version ab nächster Woche erhältlich, natürlich aber nicht in den Flächenmärkten...
Aber auch sonst wo nicht.
Habe schon unzählige Onlineshops, die auch indizierte und Importtitel führen, abgegrast und niemand hat eine solche Version im Angebot.
Überall gibt es nur die deutsche, zensierte USK18 Fassung die am 26.04. erscheint.
LaFontaine schrieb am
@Ps2Morpheus
du musst es ja wissen, wirst es ja nächste Woche sehen. :wink:
johndoe-freename-51493 schrieb am
Manche kappieren es nicht!! Es wird nur eine deutsche Version geben. Ich bevorzuge bei Shootern sowieso NUR englische Versionen, da weis man was man hat.
schrieb am