von Michael Krosta,

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Releasedate-Shirt von Hideo Kojima?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Der für seine Späßchen und kryptischen Ankündigungen bekannte MGS-Vater Hideo Kojima hatte bei der Präsentation von Metal Gear Online im Rahmen der Video Game Awards offenbar ein ganz besonderes T-Shirt an, das womöglich Rückschlüsse auf den angepeilten Veröffentlichungstermin von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erlaubt.

Auf diesem waren laut VG247 die Worte "tjugoandra den sjätte" zu lesen - was auf Schwedisch so viel heißen dürfte wie "22 des sechsten". Zwar schreiben Schweden nicht auf diese Art ihre Daten, doch könnte man diese Phrase so deuten, dass Snake am 22. Juni 2015 auf die Bildschirme zurückkehren könnte, obwohl ein Montag eher ungewöhnlich für eine Veröffentlichung wäre.

Metal Gear Solid 5 wurde ursprünglich nur als The Phantom Pain angekündigt, das in den bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannten (und wie sich im Nachhinein herausstellte fiktiven) Moby Dick Studios in Schweden entstehen sollte. Auch in P.T., dem spielbaren Teaser zum kommenden Silent-Hill-Spiel von Kojima Productions, spielt die schwedische Sprache eine Rolle.

Offiziell wird die Veröffentlichung des Titels von Konami immer noch grob mit 2015 angegeben.

Letztes aktuelles Video: Metal Gear Online Game Awards 2014



Quelle: VG247

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Bin seit Ground Zeroes doch sehr gespannt auf das Spiel. War bisher nie ein großer Fan von MGS (der Kamera geschuldet, und die anderen schlichtweg wegen fehlender Playstation), aber das sieht einfach sehr vielversprechend aus. Und Ground Zeroes hat echt Spaß gemacht (und hat sogar erstaunliche replayability). Aber langsam ist der Drops dann auch gelutscht, also her mit dem Game!
Bedameister schrieb am
Ischariot47 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher, dass es nur ein "Frohe Weihnachten" im Kojima Style ist. Das sechste Werk von Herman Melville ist Moby Dick und dass 22 Kapitel darin heißt "Merry Christmas". Da es ja anscheinend auch andere Andeutungen auf Moby Dick (ich erinnere mich nur dunkel an einen Wal, in einem der Teaser oder Trailer zu Phantom Pain) gibt, passt dies eigentlich recht gut.
PS. Bin ich leider nicht selbst drauf gekommen, sondern hab ich in einem Kommentar auf Eurogamer gelesen, laut Wikipedia stimmt das mit dem 22. Kapitel und das Moby Dick das sechste Werk von Herman Mellvile ist.
Edit: Fünf Rechtschreibfehler gefunden, die anderen noch nicht
Haha genial. Ich geh fest davon aus, dass damit wirklich nur ein Weihnachtsgruß gemeint ist.
Außerdem wäre der Juni wirklich ein sehr komischer Zeitplan.
DerGerechte schrieb am
Ischariot47 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher, dass es nur ein "Frohe Weihnachten" im Kojima Style ist. Das sechste Werk von Herman Melville ist Moby Dick und dass 22 Kapitel darin heißt "Merry Christmas". Da es ja anscheinend auch andere Andeutung auf Moby Dick (ich erinnere mich nur dunkel an einen Wahl in einem der Teaser oder Trailer zu Phantom Pain) gibt, passt dies eigentlich recht gut.
PS. Bin ich leider nicht selbst drauf gekommen sonder hab ich in einem Kommentar auf Eurogamer gelesen, laut Wikipedia stimmt das mit dem 22. Kapitle und das Moby Dick das sechste Werk von Herman Mellvile ist.
Die Interpertation gefällt mir vieeel besser. Das würde auch viel mehr zu Kojima passen, als einfach nur ein Datum auf ein T-Shirt in "fremder" Sprache zu drucken. Er ist doch kein Michael Bay :lol:
Ischariot47 schrieb am
Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher, dass es nur ein "Frohe Weihnachten" im Kojima Style ist. Das sechste Werk von Herman Melville ist Moby Dick und dass 22 Kapitel darin heißt "Merry Christmas". Da es ja anscheinend auch andere Andeutungen auf Moby Dick (ich erinnere mich nur dunkel an einen Wal, in einem der Teaser oder Trailer zu Phantom Pain) gibt, passt dies eigentlich recht gut.
PS. Bin ich leider nicht selbst drauf gekommen, sondern hab ich in einem Kommentar auf Eurogamer gelesen, laut Wikipedia stimmt das mit dem 22. Kapitel und das Moby Dick das sechste Werk von Herman Mellvile ist.
Edit: Fünf Rechtschreibfehler gefunden, die anderen noch nicht
johndoe1044785 schrieb am
Der für seine Späßchen und kryptischen Ankündigungen bekannte
da fehlt das "p" ;)
schrieb am
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
ab 22,95€ bei