Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Geburtstagsüberraschung als Easter Egg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
01.09.2015
Vorschau: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
 
 
Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83
Vorschau: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
 
 
Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83
Test: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
83

Leserwertung: 69% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Geburtstagsüberraschung als Easter Egg

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action) von Konami
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Achtung: Diese News enthält Spoiler!

Schon beim Preview-Event zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain dachte ich mir, dass die Frage nach dem Geburtsdatum im Intro nicht nur zum Spaß gestellt wird, sondern einen Effekt nach sich ziehen würde. Also entschied ich mich für das aktuelle Datum und stieß, wie einige andere auch, schon bald auf ein tolles Easter Egg, das Kojimas Sinn für Späße und Details einmal mehr unterstreicht: Ein inszenierter Notfall auf der Motherbase entpuppt sich an diesem Tag nämlich als Geburtstagsparty, in denen Ocelot, Miller & Co ihrem "Big Boss" ordentlich gratulieren.

Befindet sich am Geburtstag schon Quiet im Team, gibt es außerdem eine alternative Überraschung zu sehen. Ebenfalls cool: Viele Rekruten grüßen ihren Chef beim Durchstreifen der Motherbase ebenfalls noch mit "Happy Birthday, Boss" und anderen Glückwünschen. Ihr solltet also auf jeden Fall dafür sorgen, an eurem Geburtstag eine Runde MGS 5 zu spielen. Und wer weiß? Vielleicht wartet im nachgelagerten Metal Gear Online auch noch die eine oder andere Überraschung am Ehrentag...

Hier die Quiet-Szene im Video - unsere eigene Aufnahme des Geburtstagsständchens auf der Motherbase reichen wir später nach.

 

Letztes aktuelles Video: Debriefing


Kommentare

Spartan-117 schrieb am
Rooster hat geschrieben:na klasse... die überraschung ist damit wohl hin.
Da steht doch ganz groß Achtung spoiler. Warum hast du es dann trotzdem gelesen ?
Rooster schrieb am
na klasse... die überraschung ist damit wohl hin.
Spartan-117 schrieb am
Wie geil ist das den, auf sowas kommt nur kojima. Der typ ist echt eine legende
schrieb am

Facebook

Google+