Call of Duty: Kommt auf XBLA & PSN - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
02.12.2009
15.05.2010
11.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Call of Duty
82
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 91% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Call of Duty: Kommt für PSN & XBLA

Schon Ende März war durchgesickert, dass Activision Call of Duty auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network veröffentlichen wird. Im Rahmen der Ankündigung der Prestige Edition von Modern Warfare 2 bestätigte der Hersteller jetzt entsprechende Pläne - diese beinhaltet nämlich einen Download-Code für die Call of Duty Classic getaufte Version des Shooters. (PC-Nutzer erhalten ebenfalls einen Download-Gutschein.) Noch nicht bekannt ist, was Nutzer ohne jenen Code offiziell für den ersten Teil der Serie zahlen müssen.

 


Kommentare

Gonzo_the_Rat schrieb am
Medal Gear Solid hat geschrieben:GTA, früher rein PC, dann fing es mit GTA 2 für PS1 glaube ich dann, dann ab Vice City gab es die Zeitexklusivität für die PS2
Nahezu die gesamte PC Elite ist gewechselt, was ich jetzt aber auch nicht tragisch finde.
Schlechter Fakt. Ich kann mich dunkel erinnern, GTA I damals (Ende 1996) bereits auf meiner PSone gezockt zu haben... Sogar lange Zeit. :P
Aber es stimmt schon. Die 3D-GTAs erschienen danach alle vorerst exklusiv auf der PS2.
Aber zum Thema: Ist doch cool dass es neu aufgelegt auch für Konsolen erscheint. Ich werd´s mir zulegen. Auch für voll fiese 10 Euro... :roll:
Peace!
Cohaagen schrieb am
Medal Gear Solid hat geschrieben:@Cohaagen
Welche Adventures meinst du denn?
The Book of Unwritten Tales, The Lost Crown, Ceville, Die Kunst des Mordens 1 + 2, Simon the Sorcerer 4 + 5, Eineinhalb Ritter, A Vampyre Story, Memento Mori, Baphomets Fluch 2.5 (gratis, aber große Klasse), The Abbey, Edna bricht aus, Sam & Max Season 2 (lange zeitexklusiv), Zak McKracken 2: Between Time and Space (gratis, aber genial), So Blonde (kommt bald auch für Wii), Geheimakte 1 + 2 (mittlerweile auch für Wii), Treasure Island, eXperience 112, Perry Rhodan, Penumbra 1 - 3, Jack Keane, Ankh 1 - 3, Frogwares "Sherlock-Holmes"-Serie (bisher 5 Teile) und in Kürze Haunted, The Whispered World, Black Mirror 2 und Gray Matter.
Alles keine Blockbuster (da ballern beliebter ist als nachdenken), aber durchweg gute bis sehr gute Spiele.
Dann noch natürlich noch die ganzen MMORPGs (WoW + Addons, Herr der Ringe Online, Age of Conan, Vanguard, Warhammer Online...) und Strategiespiele (Dawn of War 2, Empire: Total War, World in Conflict, Battleforge, Demigod)
Und zum Schluss noch ein bisserl Gemischtes: The Witcher, DSA Drakensang, Zeno Clash, Crysis & Crysis Warhead, Die Sims 3, Anno 1404 (nicht die Light-Version auf der Wii), Civilization 4: Colonization, Die Siedler: Aufbruch der Kulturen, Spore, die Trackmania-Serie... und demnächst folgen Star Craft 2 und Diablo 3.
Zudem erscheint nahezu jeder Konsolen-Blockbuster auch für PC, falls es keine First-Party-Spiele von Microsoft, Sony oder Nintendo sind, und meistens sogar in der bestmöglichen Version (höhere Auflösung, schärfere Texturen, manchmal mehr Effekte, freie Wahl beim Eingabegerät, freie Tastenbelegung, kein Tearing durch V-Sync).
Übrigens gab es bereits GTA1 für PC + PSX, die Serie war noch nie exklusiv. Und dass manche Spiele zunächst für ein System exklusiv sind (z.B. Crysis, Call of Duty und Mafia) und bei Erfolg die Nachfolger mehrere...
Solidus Snake schrieb am
@Cohaagen
Welche Adventures meinst du denn?
Es ist doch defacto so das der PC seit Jahren sämtliche Entwickler verliert bis auf einige wenige hier mal ein paar Fakten.
GTA, früher rein PC, dann fing es mit GTA 2 für PS1 glaube ich dann, dann ab Vice City gab es die Zeitexklusivität für die PS2
Call of Duty gabs zuerst für PC, genauso wie COD2, dann fing man mit COD3 für Konsole an, nun werden alle Plattformen bedient
Crysis wird auch auf Konsole kommen Crysis 2 zumindestens
Nahezu die gesamte PC Elite ist gewechselt, was ich jetzt aber auch nicht tragisch finde.
Cohaagen schrieb am
Medal Gear Solid hat geschrieben:Tia und schon wieder verschwindet ein ehemaliger PC Exklusivtitel. Langsam aber sicher gehen dem PC bis auf den Strategiepart alle Genres aus. Selbst Shooter sind auf Konsolen erfolgreich.
Oh nein! Der PC verliert bei einem 6 Jahre alten Ego-Shooter die Exklusivität! Da kräht doch wirklich kein Hahn mehr nach.
Es kommen eventuell mehr Titel für Konsolen, die deinem Geschmack entsprechen, aber mit der bloßen Anzahl der PC-exklusiven Spiele-Veröffentlichungen kann es wohl weder 360, PS3 oder Wii aufnehmen, vermutlich nichtmal alle 3 zusammen.
Schon alleine die vielen gelungenen Adventures der letzten Jahre, die es nur zum Bruchteil auf die Wii oder 360 schaffen.
sourcOr schrieb am
Endlich erfährt man mal wieder was darüber. Ich persönlich habe den ersten Teil nie gespielt, trifft sich also gut :lol:
schrieb am

Facebook

Google+