von Julian Dasgupta,

WWE '14: Erscheint im Herbst

WWE 2K14 (Sport) von 2K Sports
WWE 2K14 (Sport) von 2K Sports - Bildquelle: 2K Sports
Schon vor Wochen hatte sich herumgesprochen, dass Take-Two hinter den Kulissen mit THQ, WWE und Yuke's über eine Übernahme der Wrestling-Lizenz vom bankrotten Publisher verhandelt hatte. Vor einigen Tagen wurde das Geschäft dann auch offiziell zu Papier gebracht.

Gegenüber ESPN bestätigten die Beteiligten schließlich auch die Rahmenbedingungen: Die Lizenzvereinbarung deckt die nächsten fünf Jahre ab und entspricht damit genau den Konditionen des alten, bis 2017 gültigen Vertrags von THQ. Als Teil der Vereinbarung wird die Take-Two-Tochter 2K Sports ein paar der Angestellten anheuern, die die Serie schon bei ihrem alten Arbeitgeber betreut hatten. Für die eigentliche Entwicklung der Spiele wird nach wir vor Yuke's zuständig sein. Wie erwartet: Das japanische Studio konnte seine Arbeit am nächsten Teil der Serie im Wesentlichen ohne Unterbrechung fortsetzen, sodass dieser im kommenden Herbst veröffentlicht werden kann. Erwartungsgemäß steht dann auch eine Umbenennung an der Konformität zuliebe: Der kommende Ausflug der Wrestler heißt nämlich WWE 2K14.

Update: Mittlerweile hat 2K Sports das Ganze auch selbst angekündigt. Im Gegensatz zur von ESPN ins Spiel gebrachten Umbennung heißt es da weiterhin: WWE '14.
Quelle: via polygon

Kommentare

greenelve schrieb am
Für das nächste UFC Spiel wäre THQ in San Diego zuständig. Aber Yuke's hat die Teile davor gemacht, scheinbar auch da schon mit anderer Engine. Wobei die reine Engine selber bei WWE ja nicht schlecht ist.. Und mit den neuen Konsolen kommen dann in 1-2 Jahren ohnehin neue Engines an den Start...
Btw, welche Eninge nutzen die WWE und UFC Spiele denn? Denn im Grunde wird eine Engine für die jährlichen Spiele erstellt und dann Jahr für Jahr genutzt, solang es geht.
Nevarin schrieb am
greenelve hat geschrieben:
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:ich versteh nicht warum man nicht die Engine der UFC Reihe nimmt, wäre das optimalste meiner Meinung nach.
Die Rechte an UFC gehen von THQ ab März 2013 an EA Sports.
Die Rechte sprich Lizenzen usw. aber die Engine an sich kommt doch auch von Yukes oder bin ich da komplett im falschen Film? :wink:
greenelve schrieb am
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:ich versteh nicht warum man nicht die Engine der UFC Reihe nimmt, wäre das optimalste meiner Meinung nach.
Die Rechte an UFC gehen von THQ ab März 2013 an EA Sports.
Nevarin schrieb am
ich versteh nicht warum man nicht die Engine der UFC Reihe nimmt, wäre das optimalste meiner Meinung nach.
Easy Lee schrieb am
Sehr schön, dass das hiermit endgültig unter Dach und Fach ist. Natürlich wird WWE 14 kein komplett neues Spiel, aber von 15 erwarte ich das und es wurde ja auch von THQ / Yukes so vor einem knappen Jahr angekündigt. Was mir im Bezug auf WWE 14 wichtig ist: Es sollte unbedingt auf mobilen Plattformen erscheinen (Vita oder Wii U), damit ich mein Lieblingsgame 24/7 zocken kann, egal was um mich herum gerade los ist.
schrieb am