@Eisregen121:
CapCom hat sich ebenfalls was zusammengebastelt, was womöglich lokal irgendwas nutzt und eben von Land zu Land unterschiedlich ist. Schliesslich spricht hier Windows eine andere Sprache als in Korea. Das dies keine unüberbrückbare Hürde ist, dürfte jedem klar sein. Das anscheinend bei CapCom allerdings keiner dazu bereit ist, einen gut-stabilen und vor allem flexiblen Netzcode auf die Beine zu stellen, damit JEDER glücklich ist, ist MIR allerdings ein Rätsel. Ich denke, die Leute da sind einfach zu faul und haben früh\' Feierabend gemacht
Hier in good-ol\' Germany sind wir ja seltenst von positiver Game-News Umgeben. Umsetzungen machen dank PAL-Anpassung, teilw. unpassender Übersetzungen, strunzdoofen Synchros und mörderischen BPjM-Schnitten kaum Spass. Da hat man sich wohl bei CapCom entschieden, da einfach nichts daran zu rütteln und WENN schon eine \"kastriert-modifizierter\" Version, dann eine Offline Version auf die Beine zu stellen. Damit übergeht man das PAL/NTSC Geschwindigkeitsproblem zwischen 60...
Du meinst sicherlich TCP/IP-Basis, und nicht Internet Schliesslich werden die Datenpakete per TCP übertragen, das Internet ist nur der Oberbegriff, unter dem auch FTP/WWW/IRC/IM & Co. fällt Doch genug klug geschissen... eher ist es so, dass SONY nur die Übertragung zur Verfügung stellt, aber keine Beschränkung auf die Methode der Übertragung. Das heisst, jeder Hersteller darf sich SEIN Süppchen für sein Game kochen, und muss keinen fertigen Code von SONY benutzen. Hat nun SquareEnix sich dazu ein Protokoll zusammengeschustert, der auf dem PC und der PS2 gleichermassen genutzt wird (in FFXI eben), dann heisst das *nicht*, dass dieses Stück Übertragungscode nun JEDEM zur Verfügung stehtSoweit ich weis funktioniert die PS2 doch auf Normaler internet Basis, so das man zum beispiel PS2 spieler mit PC spieler zusammen zocken lassen kann (FF XI als beispiel) wieso sollte dann bitte der Netzcode sich von Europa zu USA und Jap zu sehr unterschieden ???
CapCom hat sich ebenfalls was zusammengebastelt, was womöglich lokal irgendwas nutzt und eben von Land zu Land unterschiedlich ist. Schliesslich spricht hier Windows eine andere Sprache als in Korea. Das dies keine unüberbrückbare Hürde ist, dürfte jedem klar sein. Das anscheinend bei CapCom allerdings keiner dazu bereit ist, einen gut-stabilen und vor allem flexiblen Netzcode auf die Beine zu stellen, damit JEDER glücklich ist, ist MIR allerdings ein Rätsel. Ich denke, die Leute da sind einfach zu faul und haben früh\' Feierabend gemacht
Hier in good-ol\' Germany sind wir ja seltenst von positiver Game-News Umgeben. Umsetzungen machen dank PAL-Anpassung, teilw. unpassender Übersetzungen, strunzdoofen Synchros und mörderischen BPjM-Schnitten kaum Spass. Da hat man sich wohl bei CapCom entschieden, da einfach nichts daran zu rütteln und WENN schon eine \"kastriert-modifizierter\" Version, dann eine Offline Version auf die Beine zu stellen. Damit übergeht man das PAL/NTSC Geschwindigkeitsproblem zwischen 60...