Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ich bin selbst auf der Nordschleife unterwegs und was Assetto Corsa an Gameplay bietet ist alles andere als Arcadig etc.. Es gibt Simulationen bei denn fällt es sogar schwer ein 70PS Auto über den Kurs zu fahren - ich frage mich was daran dann realistisch sein soll. Viel schwerer finde ich es in Assetto Corsa richtig richtig schnelle Zeiten zu fahren. Zu GTR2 Zeiten war das meiner Meinung nach einfacher. Besonders gut finde ich bei Assetto Corsa das Feeling bei wechselndem Bodenbelag.Gaspedal hat geschrieben:Merkt man schon das Assetto Corsa immer schlechter wurde was das Fahrphysik bzw. FFB angeht. Ich habe nicht mehr so gutes Fahrgefühl damit wie früher und es fühlt sich alles so easy an. Kein Wunder dass es ein Konsolenracer daraus wurde, Geld macht eben gierig. Das hat auch Kunos nun gemerkt und setzt von nun an auf Masse statt Klasse. Schade! Das wars dann mit Assetto Corsa!!
von Michael Krosta,
Assetto Corsa: Konsolen-Start auf Anfang Juni verschoben
Die Umsetzung der Rennsimulation Assetto Corsa (ab 17,99€ bei kaufen) hat nach einer frisch angekündigten Verschiebung einen neuen Veröffentlichungstermin für den Start auf PS4 und Xbox One bekommen: Wie Publisher 505 Games bekannt gibt, verschiebt sich der ursprünglich für den 21. April angedachte Release in Deutschland jetzt auf den 2. Juni. Der Rest Europas soll am 3. Juni, die USA dagegen erst am 7. Juni bedient werden. Die zusätzliche Entwicklungszeit will das italienische Studio Kunos Simulazioni für weiteren Feinschliff nutzen. Gut so, denn beim Anspielen auf der PS4 überzeugte zwar schon die Fahrphysik, doch hinsichtlich Technik und Darstellung stotterte der Motor noch etwas. Mehr dazu in unserer Vorschau.
Letztes aktuelles Video: Ferrari XX K auf PlayStation 4
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