Call of Duty: Ghosts: Offiziell angekündigt: Termin, Plattformen und Teaser-Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
05.11.2013
05.11.2013
05.11.2013
08.11.2013
05.11.2013
15.11.2013
Test: Call of Duty: Ghosts
77
Test: Call of Duty: Ghosts
77
Test: Call of Duty: Ghosts
77
Test: Call of Duty: Ghosts
77
Test: Call of Duty: Ghosts
76
Test: Call of Duty: Ghosts
77

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Ghosts
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Call of Duty: Ghosts - Offiziell angekündigt

Call of Duty: Ghosts (Shooter) von Activision
Call of Duty: Ghosts (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision Blizzard hat die Entwicklung von Call of Duty: Ghosts offiziell bestätigt. Der nächste Teil der erfolgreichen Shooter-Serie soll am 05. November 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U erscheinen. Auch Versionen für die PlayStation 4 und die kommende Microsoft-Konsole sind geplant. Im Detail vorgestellt werden soll Call of Duty: Ghosts aber erst am 21. Mai 2013 - höchstwahrscheinlich zusammen mit der Next-Generation-Xbox.

In der Pressemitteilung bestätigte Activision ebenfalls die Gerüchte der letzten Tage. Das Spiel soll eine komplett neue Story, neue Charaktere und eine neue "Call of Duty-Welt" bieten. Außerdem wird der Shooter auf einer neuen Engine basieren.

Teaser-Video (ohne Spielszenen):




"Infinity Ward hat die Messlatte für Action-Games bereits zuvor sehr hoch gelegt – und wird es wieder tun", so Eric Hirshberg, CEO bei Activision Publishing. "Call of Duty: Ghosts mit seiner neuen Call of Duty-Engine ist ein großer Schritt für die Marke, und  Infinity Ward setzt alles daran, den Erwartungen unserer grandiosen Fans mit einer neuen Welt, neuen Charakteren, Handlung und Abenteuern gerecht zu werden."

"Viele dachten, unser nächster Titel wird Modern Warfare 4 – das wäre für uns eine sichere Karte gewesen. Wir wollen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen", sagt Mark Rubin, Executive Producer beim Entwicklerstudio Infinity Ward. "Die nächste Generation der Konsolen ist für uns der perfekte Anlass, auch für Call of Duty einen neuen Abschnitt zu beginnen. Also schaffen wir mit Ghosts etwas Neues, eine neue Engine sowie viele Ideen und Abenteuer für Fans von Call of Duty. Wir freuen uns unheimlich, das alles bald mit unserer gesamten Community teilen zu können."

"Wir sind immer wieder fasziniert von dem überragenden Zuspruch, den die Call of Duty-Franchise von Kritikern und Konsumenten gleichermaßen erfährt. Call of Duty ist auf Xbox 360 zu Hause und hat dort die größte und aktivste Fangemeinde", so Don Mattrick, President Interactive Entertainment Business bei Microsoft. "Mit Call of Duty: Ghosts setzen unsere langjährigen Partner Activision und Infinity Ward mit Sicherheit neue Maßstäbe für die erfolgreiche Franchise."

Quelle: Activision Blizzard

Kommentare

Flextastic schrieb am
du musst das mal an der zeit des releases messen. ne konsole mit cd-laufwerk, realfilme waren plötzlich möglich und der opener von re1 und dc ist jawohl legendär :)
ich empfinde re1 schon als horrorspiel, jedenfalls mehr als all seine nachfolger. richtig rocken tut das remake für gamecube, unglaublich was die da noch aus dem szenario rausgeholt haben.
datendieb schrieb am
re 1 war ein horrorspiel? :D
und die...nennen wir es rätsel... im 1er waren also anspruchsvoller? :D
re 1 war trash und kein horror.
allein beim vorspann im directors cut als das kunstblut übertrieben spritzte musste man schon sehr schmunzeln.
mit sicherheit ist resident evil kein horrorspiel.
@topic...soll jeder kaufen was er will. ich maße mir nicht an über jemanden zu urteilen nur weil er cod kauft.
Armin schrieb am
Wau, stimmt, das ist glatt in den ganzen normalen Beitraegen untergangen.
Temeter  schrieb am
myheroisalex hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Nu hab ich den ganzen Thread durchforstet und kein Kattamakka post, wie langweilig. Report in!
Auf Seite 3 hat er doch was geschrieben ;)
Schätze mal das Geschriebene hat zuviel Sinn gemacht und Armin hats deswegen verdrängt :D
myheroisalex schrieb am
Armin hat geschrieben:Nu hab ich den ganzen Thread durchforstet und kein Kattamakka post, wie langweilig. Report in!
Auf Seite 3 hat er doch was geschrieben ;)
schrieb am

Facebook

Google+