von Dieter Schmidt,

Call of Duty: Ghosts: Blitz-Modus, Perks- und Squad-System

Call of Duty: Ghosts (Shooter) von Activision
Call of Duty: Ghosts (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision


Für alle, die gestern die Multiplayer-Show von Call of Duty: Ghosts (ab 5,99€ bei kaufen) nicht sehen konnten, haben wir hier die wichtigsten Fakten mit Videos zusammengefasst:

Squads, Perks und Customization
In einem Entwickler-Interview mit Mark Rubin wird unter anderem das "Create a Soldier"-Feature erklärt: Neuerdings entscheidet nicht die Auswahl der Klasse über das Aussehen eines Charakters. Individualisierungsmöglichkeiten verändern das Aussehen. Auch weibliche Soldatinnen wurden bedacht. Das Besondere: Alle zehn individualisierten Charaktere bilden eine Truppe. Jene militärischen Gruppen kommen auch in den diversen Gruppen-Modi zum Einsatz, wobei die von der KI gesteuerten Charaktere neben dem selbst gesteuerten Soldaten ebenfalls mit Multiplayer-Erfahrungspunkten belohnt werden. In Bezug auf das Perks-System sammelt der Spieler Squad-Punkte, die er für die acht neuen Slots einsetzen kann. Jede dieser zusätzlichen Spielvorteile besitzt einen Wert zwischen eins und fünf. Es gilt also mit den vorhandenen Squad-Punkten zu haushalten und ein Maximum an Vorteilen zusammen zu stellen. Außerdem wird kurz die neue "Marksman Rifle"-Klasse angerissen:



Technik und Herausforderungen
Aus der technischen Warte wird man auf der Xbox One-Version von einer erhöhten Polygonanzahl und damit einer wesentlichen Kantenglättung profitieren können. Natürlich sind auch höher aufgelösten Texturen mit an Bord. In Bezug auf die Audioaspekte wird hier nichts erzählt, was nicht schon jeder heutige Standard-Shooter anbietet. Neu hingegen sind die Herausforderungen innerhalb eines Matches: Getötete Gegner hinterlassen Aufträge, die man erfüllen kann, um einen Bonus zu erhalten. Vom spielerischen Aspekt dürfte das kontextsensitive Herauslehnen interessant sein: Befindet man sich in der Nähe einer Wand, wird man automatisch hinauslehnen können:



Der neue Blitz-Modus
In dem neuen Blitz-Modus gilt es, ein Portal zu verteidigen. Anders als bei einem einzunehmenden Areal, in dem man eine gewisse Zeit überleben muss, teleportiert das Portal den Angreifer sofort in Sicherheit und das Team erhält einen Punkt.



Jener schnelle Modus, in dem man nur die Portale verteidigen kann, wenn man sein Stellungsspiel optimiert, wird in einem Showmatch vorgestellt:





Kommentare

johndoe833978 schrieb am
opium92 hat geschrieben:Warum sieht denn die Xbone 180 version aka Merkel besser aus ? Hat ms activison etwas gespendet ?
MS und Activison knallen sich gegenseitig Jahr für Jahr von hinten ...was dabei herraus kommt,heißt COD-Time Exclusiv Content mit immer dem selben PR geblubber :?
Opy92 schrieb am
Warum sieht denn die Xbone 180 version aka Merkel besser aus ? Hat ms activison etwas gespendet ?
schrieb am
Call of Duty: Ghosts
ab 5,99€ bei