Ich habe die Japanische Version. Die Story verstehe ich zwar nur grob, aber so weit ich das einschätzen kann, ist Persona 5 verdammt gut.
S-Links ("Cooperations") bringen nun richtige ingame Vorteile.
Leveldesign fühlt sich endlich nicht mehr generisch an.
Es gibt Geheimgänge (sprich: Abkürzungen) in Dungeons.
Zumindest im ersten Level erscheinen Schatten nicht mehr aus dem Nichts, sondern sind von Anfang an auf der Minimap sichtbar. Sie wandern auch nicht mehr zufällig herum, sondern patrollieren gezielt Gänge und Räume.
Das Stealth-System ist sehr gut umgesetzt. Wird man entdectk, füllt sich eine Leiste; ist diese voll, wird man aus dem Dungeon geworfen (so habe ich das jedenfalls aus dem Japanischen Text verstanden). Wenn man unbemerkt Schatten besiegt, leert sich die Leiste auch wieder. Stealth ist übrigens nicht wirklich schwer in dem Game.
Persona lebt vor allem von der Story und Atmosphäre. Aufgrund meiner mangelnden Japanisch-Kenntnisse, kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber Gameplay technisch ist Persona 5 ein signifikanter Fortschritt.
Ich freue mich jedenfalls auf die Internationale Version.
S-Links ("Cooperations") bringen nun richtige ingame Vorteile.
Leveldesign fühlt sich endlich nicht mehr generisch an.
Es gibt Geheimgänge (sprich: Abkürzungen) in Dungeons.
Zumindest im ersten Level erscheinen Schatten nicht mehr aus dem Nichts, sondern sind von Anfang an auf der Minimap sichtbar. Sie wandern auch nicht mehr zufällig herum, sondern patrollieren gezielt Gänge und Räume.
Das Stealth-System ist sehr gut umgesetzt. Wird man entdectk, füllt sich eine Leiste; ist diese voll, wird man aus dem Dungeon geworfen (so habe ich das jedenfalls aus dem Japanischen Text verstanden). Wenn man unbemerkt Schatten besiegt, leert sich die Leiste auch wieder. Stealth ist übrigens nicht wirklich schwer in dem Game.
Persona lebt vor allem von der Story und Atmosphäre. Aufgrund meiner mangelnden Japanisch-Kenntnisse, kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber Gameplay technisch ist Persona 5 ein signifikanter Fortschritt.
Ich freue mich jedenfalls auf die Internationale Version.