von Marcel Kleffmann,

Subnautica: Update "Castles & Coffee" verfügbar

Subnautica (Survival & Crafting) von Unknown Worlds Entertainment / Gearbox Publishing
Subnautica (Survival & Crafting) von Unknown Worlds Entertainment / Gearbox Publishing - Bildquelle: Unknown Worlds Entertainment / Gearbox Publishing
Für Subnautica (ab 26,99€ bei kaufen) steht das Update "Castles & Coffee" (Early Access) zur Verfügung (Change-Log). Die Unterwasserwelt wird mit einer weiteren "Precursor-Base" (Lava Castle) erweitert. Dort können u. a. Pläne für die Ionen-Batterie und andere Geheimnisse gefunden werden. Abgesehen von einer Kaffeemaschine für die heimische Basis und der Möglichkeit die Nacht im Bett "überspringen zu können", werden allerlei Performance- und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen. Und da die automatische Geländeverformung beim Basisbau für massive Performance-Probleme gesorgt hat, wurde dieses Feature (vorerst) entfernt. Die Entwickler versprechen sich von dieser Einschränkung gleichermaßen, dass der Basisbau im späteren Spielverlauf "herausfordernder" wird.

Letztes aktuelles Video: Castles Coffee Update

Quelle: Unknown Worlds Entertainment

Kommentare

Jim Panse schrieb am
HardBeat hat geschrieben:Möglich das kleinere Karten von den Entwicklern bevorzugt behandelt werden ...was auch nicht verwundern würde da diese weiter verbreitet sind. Ich hoffe das meine auch irgendwann mal zu 90-100% ausgelastet wird....spätestens im Mai wenn der finale Release sein soll :)
16gb Core i7 GTX 1080 win 10
Ich nehme an, diese Schritte hast du alle schon ausprobiert?
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =448862051
HardBeat schrieb am
Möglich das kleinere Karten von den Entwicklern bevorzugt behandelt werden ...was auch nicht verwundern würde da diese weiter verbreitet sind. Ich hoffe das meine auch irgendwann mal zu 90-100% ausgelastet wird....spätestens im Mai wenn der finale Release sein soll :)
16gb Core i7 GTX 1080 win 10
Jim Panse schrieb am
HardBeat hat geschrieben:Echt traurig das es über 1 Jahr später so viel schlechter läuft als damals und das sogar ohne uboot....hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt ob die das noch hinbekommen bis zum Release...
Öhh, kann ich mit ner 1060 bei mir nich nachvollziehen. Einzig in dem Pilzwald gibts bei mir Performance-Einbrüche.
Was für ne CPU und wie viel RAM hast du?
HardBeat schrieb am
lingonberrypancake hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Naja Performance Verbesserungen hab ich bis heute nichts von gemerkt bei keinem Update der letzten 18 Monate...das Spiel geht im späteren Verlauf immer noch massiv in den Keller (teilweise auf 20frames)...auf einer GTX 1080!!
Da gibt es soweit ich weiß irgendeine Cache-Datei, deren Löschung einen immensen Performanceschub bringen soll.
Du meinst die im Save Slot oder? Hab ich schon gelöscht...brachte kaum was.
Aber das Problem ist ja jetzt sogar wenn man ein neues Spiel startet...hab auch das Spiel mal gelöscht und komplett neu installiert.
Als ich den EA Ende 2015 beigetreten bin lief das Spiel ohne Ruckler...und zwar so lange bis ich das uboot nach ca. 20 Stunden gebaut hatte...
Echt traurig das es über 1 Jahr später so viel schlechter läuft als damals und das sogar ohne uboot....hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt ob die das noch hinbekommen bis zum Release...
-=Ramirez=- schrieb am
lingonberrypancake hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Naja Performance Verbesserungen hab ich bis heute nichts von gemerkt bei keinem Update der letzten 18 Monate...das Spiel geht im späteren Verlauf immer noch massiv in den Keller (teilweise auf 20frames)...auf einer GTX 1080!!
Da gibt es soweit ich weiß irgendeine Cache-Datei, deren Löschung einen immensen Performanceschub bringen soll.
Dadruch respawnen aber alle gesammelten Materialien wieder. Zwar ne Notlösung aber auch nicht der Bringer
schrieb am