Call of Cthulhu: Düsterer Trailer zum anstehenden Verkaufsstart - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler:
Release:
30.10.2018
30.10.2018
08.10.2019
30.10.2018
Test: Call of Cthulhu
60
Test: Call of Cthulhu
60
Keine Wertung vorhanden
Test: Call of Cthulhu
60
Jetzt kaufen
ab 39,99€

Leserwertung: 65% [1]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Call of Cthulhu
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Call of Cthulhu: Düsterer Trailer zum anstehenden Verkaufsstart

Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
In der nächsten Woche, am 30. Oktober 2018, wird Focus Home Interactive das Detektiv-Rollenspiel Call of Cthulhu für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Passend dazu ist der folgende Launch-Trailer bereitgestellt worden, der auf die offizielle Videospieladaption des Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium einstimmen soll.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


In Call of Cthulhu übernimmt der Spieler die Rolle des Detektivs Edward Pierce. Als Pierce, welcher Probleme mit Alkohol hat, von den Geistern der Vergangenheit gequält wird und zugleich mit PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) und Visionen zu kämpfen hat, muss der Spieler die Wahrheit um Darkwater herausfinden. Pierce wurde von Sarah Hawkins' Vater beauftragt, ein mysteriöses Feuer in ihrer Villa zu untersuchen, welches auch für den Tod ihrer Familie verantwortlich war. Und während er voranschreitet, scheint die Realität sich immer weiter zu entfernen und Träume werden schrittweise zur Realität. Währenddessen bereitet sich der große Träumer auf sein Erwachen vor ...

"In Call of Cthulhu nutzen die Spieler, in der Rolle des Privatermittlers Edward Pierce, zahlreiche erweiterbare Fähigkeiten, um das Geheimnis der mysteriösen Darkwater Insel zu lüften. Die verschiedenen Fertigkeitspfade ermöglichen es den Spielern, Hinweise und verborgene Informationen aufzudecken und Schlussfolgerungen zu ziehen, die neue Dialog-Optionen im Gespräch mit den misstrauischen Einwohnern Darkwaters eröffnen. Sollten Eloquenz und Psychologie nicht weiterhelfen, kann Pierce auf rohe Gewalt zurückgreifen, um einfachere Gemüter einzuschüchtern. Das Wissen über Medizin und Okkultismus, welches nur durch einzigartige Bücher und Artefakte erworben werden kann, liefert zusätzliche Einsichten - doch dieses Wissen kann in Call of Cthulhu auch ein Fluch sein. Je mehr sich Edward Pierce des Schreckens bewusst wird, der hinter dem dünnen Schleier der Realität liegt, desto mehr verfällt er dem Wahnsinn und logische Schlussfolgerungen werden erschwert", schreibt der Publisher.
Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

MikeimInternet schrieb am
Antiidiotika hat geschrieben: ?
05.11.2018 12:17
Immer noch kein Test? Langsam wirds albern.

Bewegte Bilder gibt's z.B bei mir auf dem YT-Kanal.
Wg. Fakten und Wertung bitte trotzdem auf den Test hier warten und lesen. Gruß, Mike.
4P|T@xtchef schrieb am
Wir haben hier alle sehr eng getaktete Terminpläne. Wir können vieles leider nicht zum "Release" veröffentlichen. Der Test kommt diese Woche.
Antiidiotika schrieb am
Immer noch kein Test? Langsam wirds albern.
schrieb am