von Marcel Kleffmann,

ADR1FT: Neun Minuten Spielszenen: Überlebenskampf im Wrack einer zerstörten Raumstation

Adrift (Adventure) von 505 Games
Adrift (Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Bei ADR1FT steuert man eine Astronautin, die (alleine) an Bord einer teilweise zerstörten Raumstation ums Überleben kämpfen und dabei immer wieder Sauerstoffkapseln einsammeln muss. Das (durchaus an Gravity erinnernde) Weltraumerkundungsspiel aus der Ego-Perspektive wird gleichzeitig mit dem Virtual-Reality-Headset von Oculus Rift im ersten Quartal 2016 erscheinen. Somit fungiert ADR1FT als Launch-Titel für das VR-Headset. Das Spiel wird aber nicht nur für das VR-Gerät von Oculus erscheinen, sondern ebenfalls zeitgleich für PC via Steam zur Verfügung stehen. Details zu den weitere Versionen und Plattformen (PS4 und Xbox One) werden später bekannt gegeben.

Adam Orth (Creative Director) erklärte vor einiger Zeit: "Wir nennen Adrift (ab 16,99€ bei kaufen) eine FPX - First Person eXperience - was für uns folgendes bedeutet: Drei bis vier Stunden hochqualitative, immersive, von der Story getriebene, gewaltfreie Erlebnisse. Die FPX ist das einzige Spielerlebnis, welche unser Studio Three one Zero produzieren wird. Und wie wir bei Gone Home, The Stanley Parable, The Vanishing of Ethan Carter, Firewatch, The Witness und Everyone's Gone To The Rapture sehen, sind die Leute dafür bereit, interessiert an etwas Neuem - und wir freuen uns darauf, es ihnen zu liefern."

Letztes aktuelles Video: Spielszenen

Quelle: 505 Games, Three One Zero

Kommentare

Sabrehawk schrieb am
Jo und schon mal nen Eimer neben die Kiste stellen...
Veldrin schrieb am
Der Spielinhalt ist Sauerstoffflaschen aufzusammeln?
Wenn das alles ist ist das dürftig.
Wanderdüne schrieb am
Das Spiel sieht sehr interessant aus wie ich finde. Mit der Oculus Rift muss dieses Spiel so unglaublich immersiv sein. Ich denke wenn ich die Oculus habe wird das ein Pflichtkauf :)
schrieb am