Orcs Must Die! Unchained: Gameforge steigt aus; Umzug der europäischen Accounts - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Gameforge
Release:
19.04.2017
18.07.2017
Vorschau: Orcs Must Die! Unchained
 
 
Vorschau: Orcs Must Die! Unchained
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Orcs Must Die! Unchained - Gameforge steigt aus; Umzug der europäischen Accounts steht bevor

Orcs Must Die! Unchained (Strategie) von Gameforge
Orcs Must Die! Unchained (Strategie) von Gameforge - Bildquelle: Gameforge
Gameforge war bisher für die europäische Version von Orcs Must Die! Unchained als Publisher verantwortlich, wird diese Aufgabe aber in den nächsten Tagen wieder zurück an Entwickler Robot Entertainment übergeben. Europäische Spieler des Free-to-play-Titels (Betaphase) werden somit ihren Account von Gameforge zu Robot Entertainment umziehen müssen. Der komplette Account-Fortschritt und die (gekaufte) Ingame-Währung sollen erhalten bleiben. "Gameforge wird die Dienste für die EU-Server noch bis zum 14. März anbieten. An diesem Tag werden die EU-Server von Gameforge für Orcs Must Die! Unchained abgeschaltet. Da die Server von Robot Entertainment für eine Woche abgeschaltet werden, um sie auf den Umzug vorzubereiten, kannst du deinen Account ab dem 21. März umziehen (...)", heißt es in der FAQ-Sektion. Am 21. März sollen E-Mails bezüglich des Account-Umzugs an die Spieler verschickt werden.

Im Statement von Gameforge steht weiter: "Für euch bedeutet das, dass ihr eine Zeit lang die Möglichkeit haben werdet, euren Account auf die Server von Robot Entertainment umzuziehen. Euer Fortschritt sowie alle Inhalte und euer Inventar bleiben euch dabei erhalten. Wir werden sehr eng mit Robot Entertainment zusammenarbeiten, um den Wechsel für alle Beteiligten so nahtlos und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Außerdem wird das Spiel auf ein Single-Account-System umgestellt, das euch ermöglicht, zusammen mit Freunden aus Nordamerika und Europa auf Orkjagd zu gehen."

Quelle: Gameforge, Robot Entertainment

Kommentare

johndoe984149 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
07.03.2017 15:44
Ich behaupte ja nicht, dass das nicht stimmt. Ich sage nur, dass die 4P-News vermutlich auf einer Pressemeldung basiert, die beide Firmen rausgegeben haben - und in Pressemeldungen wird nun einmal PR gesäuselt. Man kann jetzt durchaus kritisieren, dass man nicht nachgeforscht hat und die offensichtlichen Unstimmigkeiten erwähnt - aber da sieht man mal, wie "unwichtig" das Spiel ist.
Hurz, wo bleibt eigentlich die Konsolenversion, die 2014 für 2015 (!) angekündigt wurde?
Jo da hast du recht das Spiel ist viel zu unwichtig und für mich viel zu Uninteressant das es nichtmals eine Meldung Interessant wird und habe es auch nur im durchflog ende Februar gelesen und wegen gameforge mal nachgesehen und mich amüsiert.
Nur das sich Nachrichten derart in unserer Zeit so ändern können finde ich immer Interessant aber die Meldung wird Interessant wegen der unterschiedlichen Darstellung bzw. Änderung der Meldung und wie Nachrichten Manipulation entsteht und dann einfach nur Meldungen Kopiert :P
Todesglubsch schrieb am
Ich behaupte ja nicht, dass das nicht stimmt. Ich sage nur, dass die 4P-News vermutlich auf einer Pressemeldung basiert, die beide Firmen rausgegeben haben - und in Pressemeldungen wird nun einmal PR gesäuselt. Man kann jetzt durchaus kritisieren, dass man nicht nachgeforscht hat und die offensichtlichen Unstimmigkeiten erwähnt - aber da sieht man mal, wie "unwichtig" das Spiel ist.
Hurz, wo bleibt eigentlich die Konsolenversion, die 2014 für 2015 (!) angekündigt wurde?
johndoe984149 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
07.03.2017 15:01
Wieso Fake-News? Das, was 4Players hier verarbeitet hat, ist vermutlich die offizielle Pressemeldung - und dort steht mit Sicherheit nichts davon, dass eine Partei von der anderen enttäuscht ist.
Es gab so 45m Vorher in einer deutschen Zeitung mit ähnlichen Text eine Meldung und dann in einer anderen deutschen Zeitung.
Sowie ich mich noch erinnere war Orcs Must Die! sehr unzufrieden über die Leistung von Gameforge und das sie das Spiel abgewirtschaftet haben und haben soviel ich mich noch an die News erinnere aufgekündigt.
Die Kommentare ließen kein sauberes Blatt übrig und waren zufrieden über den Schritt der Firma und hoffend as auch Bluehole Tera von gameforge abzieht das auch stark herabgewirtschaftet wurde.
Ich habe mehrere Gameforge F2P gespielt auch mal mit Abbo und kann die Beschuldigung leicht nachvollziehen auch das Gameforge sehr schlecht mit dem Kunden umgeht das ich auch zu Spüren bekam.
Wie du schon an der Englischen news erkennen kannst war das schon am 28.2.2017 und wird jetzt erst von deutschen Zeitungen und 4p gepostet also schon uralt und der Artikel sieht sehr ähnlich wie von der ersten deutschen Zeitung heute gepostet und das macht es nicht besser für 4P
ich weiß das bei uns in Deutschland die Mühlen sehr langsam laufen und wohl wie früher erstmals alles durch die Zensur muss :P
Aber es gab auch eine Deutsche game-News nur finde ich diese News nicht die ganau gameforge beschuldigte das nicht gameforge von diese Firma trennt sondern das der Spiele Hersteller sich von...
Todesglubsch schrieb am
Wieso Fake-News? Das, was 4Players hier verarbeitet hat, ist vermutlich die offizielle Pressemeldung - und dort steht mit Sicherheit nichts davon, dass eine Partei von der anderen enttäuscht ist.
johndoe984149 schrieb am
Eine News die so eine Woche alt ist und laut meiner Erinnerung ganz anders abnlief sollen jetzt Fake-news auch in 4P geschrieben werden ?
ich müßte die News jetzt erst suchen aber laut Orcs Must Die! Unchained sind die Endwickler von Gameforge so Enttäuscht das sie ihr Produkt zurückriefen und ein anderen Betreiber suchen.
naja wenn ich es nicht vergesse werde ich diese News mal suchen :D
Die Kommentare ließen kein gutes Haar bei Gameforge hängen die ohnehin nur noch Schrott besitzen.
Auf der schnelle :
https://www.mmobomb.com/news/orcs-must- ... gameforge/
ich weiß aber es gab auch eine deutsche News.
schrieb am