von Marcel Kleffmann,

Super Mario Maker: Nostalgie-Trailer: Rückblick auf vier Mario-Titel und Ausblick auf den Level-Baukasten

Super Mario Maker (Logik & Kreativität) von Nintendo
Super Mario Maker (Logik & Kreativität) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo Deutschland hat einen Nostalgie-Trailer zu Super Mario Maker veröffentlicht. Im Video werden zunächst die vier Mario-Spiele Super Mario Bros. (1985), Super Mario Bros. 3 (1991), Super Mario World (1992) und New Super Mario Bros. U (2012) gezeigt und danach wird auf den kommenden Level-Baukasten umgeschwenkt. Sowohl die Grafik als auch die Spielmechanik der vier genannten Mario-Titel kann man jeweils als Grundlage für eigene Levels nehmen. Super Mario Maker erscheint am 11. September für Wii U.

Letztes aktuelles Video: Nostalgie

Quelle: Nintendo

Kommentare

Xyt4n schrieb am
Super Mario Land 2 und Super Mario World 2 Yoshis Island fehlen definitiv. Ersteres wäre für mich pure Nostalgie und letzteres distanziert sich zwar vom Gameplay stark, aber man könnte ja die Mechanik von World 1 übernehmen und den sehr schönen Stil von World 2
Jetzt wo ich mir Bilder anschaue; stimmt die sehen ja echt häufig unnatürlich aus. Ich habe wohl mittlerweile zu viele andere Jump&Run Spiele gespielt.
Das würde noch am meisten mein Geschmack treffen
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Kuttentroll schrieb am
Vielleicht lässt sich noch bei wenigen leichteren Levels darüber streiten (z.B Sonst Plains 1 bei SMW).
Aber spätestens wenns fordernder wurde...jepp das sah schon immer "unnatürlich" aus ^^
Freu mich tierisch auf das Spiel! :-)
Hab seit einiger Zeit einfahren nicht mehr die Muße mich mit Hacks auseinander zu setzen (und hatte sie noch nie bei Programmen wie Lunar Magic^^). Wenns aber so schön aus einen Guss daherkommt wie hier, dann muss das ein Day One kauf werden ;-D (Hoffe die Filter sind nicht nur in der Theorie gut!)
JesusOfCool schrieb am
Xyt4n hat geschrieben:Habs mir auch gesichert. Schön das es kniffelige Levels geben wird, aber bisher sah ich nicht die Möglichkeit schön designete Levels zu erstellen. Die sahen alle so unnatürlich und überfüllt aus. Auch schade finde ich, dass seit Anfang an die 4 Themes bekannt sind und kein neues dazu kam.
was sind denn bitte natürliche mario levels? das sieht doch per definition alles total unnatürlich aus.
Redshirt schrieb am
Naja, es bleiben ja nicht mehr viele übrig.
Xyt4n schrieb am
Habs mir auch gesichert. Schön das es kniffelige Levels geben wird, aber bisher sah ich nicht die Möglichkeit schön designete Levels zu erstellen. Die sahen alle so unnatürlich und überfüllt aus. Auch schade finde ich, dass seit Anfang an die 4 Themes bekannt sind und kein neues dazu kam.
schrieb am