von Marcel Kleffmann,

Rise of the Tomb Raider - Kein Mehrspieler-Modus geplant

Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Bei den bisherigen Präsentationen von Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) stand nur der Einzelspieler-Modus im Vordergrund und das hatte einen guten Grund, denn im Gegensatz zum letzten Teil wird es diesmal keinen Mehrspieler-Modus geben. Im Xbox Magazine #128 (September-Ausgabe) erklärten die Entwickler (Crystal Dynamics), dass sie den Multiplayer-Modus gestrichen hätten, um die Kampagne und damit den eigentlichen Kern des Action-Adventures so unterhaltsam wie möglich machen zu können.

Bei Tomb Raider (2013) wurde der Mehrspieler-Modus von Eidos Montreal entwickelt und bot die Spielmodi "Rescue", "Team Death Match", "Cry for Help" und "Free for All" - allerdings wirkten die Multiplayer-Geplänkel eher wie eine Bonus-Zugabe, die nicht wirklich zur Kampagne gehörte. Rise of the Tomb Raider (zur Vorschau) soll am 13. November 2015 für Xbox One und Xbox 360, Anfang 2016 für PC (Windows 10 und Steam) sowie Ende 2016 für PlayStation 4 erscheinen.




Letztes aktuelles Video: Advancing Storm - Stealth Playthrough

Quelle: AGB, The Games Cabin

Kommentare

Shamisaly schrieb am
Mh also ich mochte den MP eigentlich. Wär schon cool gewesen, wenn sie ihn weiter ausgebaut hätten... aber nun gut, kann man auch mit leben. Solang das Hauptspiel umso besser wird. :)
TaLLa hat geschrieben:Sehr gut, der MP war zwar nett gestaltet aber völlig sinnfrei. Keine Spieler waren denke ich mal der größte Ausschlag. Für mich eine sehr gute Nachricht.
Naja als ich vor paar Monaten mit einem Freund den MP auf der PS3 erst wieder gezockt hab, waren jedenfalls genug da. :)
TherealMorrich schrieb am
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Dieser teils schon krankhafte Hang dazu, immer einen MP Modus mitzuliefern, ist eine widerliche Seuche, die schon so manches interessante Spiel zerstört hat.
Gerberos schrieb am
5xden sp auf 100% durchgespielt.
mp nur ca.10min reingeschaut und das wars,tomb raider hat einen mp einfach nicht nötig.
nawarI schrieb am
als reiner SP-Spieler find ich die Entscheidung gut.
Der MP des Vorgängers ist ja auch irgendwie unter den Tisch gefallen; wurde damals wahrscheinlich nur mit reingenommen, weil die MPs von Uncharted und Gears gerade so populär waren und konnte (soweit ich es mitbekommen habe) leider nicht mit diesen großen Vorbildern mithalten.
Das Wegfallen ist zwar schade für MP-Spieler, aber die haben bzw. bekommen demnächst ja ein paar Alternativen auf den aktuellen Systemen.
profile_1842269541306 schrieb am
Dr. Fritte hat geschrieben: Ich hoffe das ist nur eine 0 zuviel getippt... :lol:
Dann wären es ja gleich zwei Nullen zu viel getippt...
schrieb am
Rise of the Tomb Raider
ab 13,63€ bei