Grim Fandango: Kommt auch für PC, Mac und Linux - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Double Fine
Publisher: Double Fine
Release:
27.01.2015
27.01.2015
28.01.2015
28.01.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Grim Fandango
85

“Gute Neuauflage eines großartigen Klassikers mit neuer Steuerung und moderner Beleuchtung.”

Test: Grim Fandango
85

“Gute Neuauflage eines großartigen Klassikers mit neuer Steuerung und moderner Beleuchtung.”

Test: Grim Fandango
85

“Anstatt mit der Maus zu klicken, dürfen Vita-Spieler auf den Touchscreen tippen - inhaltlich gleicht die Handheld-Umsetzung den "großen" Fassungen.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grim Fandango: Kommt auch für PC, Mac und Linux

Grim Fandango (Adventure) von Double Fine
Grim Fandango (Adventure) von Double Fine - Bildquelle: Double Fine
Nach ersten Andeutungen von Tim Schafer kommt jetzt die offizielle Bestätigung durch Double Fine: Die Neuauflage des Adventure-Klassikers Grim Fandango erscheint nicht nur für PlayStation 4 und PlayStation Vita, sondern gibt sich auch auf dem PC, Mac und Linux-Systemen die Ehre.



Letztes aktuelles Video: Rueckblick


Kommentare

stormgamer schrieb am
Also ich freu mich drauf. Hab hier auch noch das original liegen :) echt ein klasse Adventure, v.a. der Jazz-Soundtrack war richtig gut. die Steuerung war damals tatsächlich etwas "grob" und damit die Schwachstelle des Spiels. aber alles andere als ein Grund, es dafür so sehr zu verteufeln und es als "Sargnagel der Adventure-Ära" wie es manchmal hingestellt wird, zu bezeichnen
Todesglubsch schrieb am
Mr Peppschmier hat geschrieben: Die Steuerung wird doch bestimmt bestens angepasst an Konsolen und Co.

Huh? Die Steuerung war doch damals schon auf Konsolen ausgerichtet. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man nochmal drüberrutscht und aus der miesen Steuerung ne GUTE Konsolensteuerung macht.
Mario Girotti schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:Zu Ehren des Tod, ein weiteres Brot.

Hahaha!!! Stimmt, ich erinnere mich! Ich liebe das Spiel und freu mich wahnsinnig drauf. Die Steuerung wird doch bestimmt bestens angepasst an Konsolen und Co.
Wigggenz schrieb am
Zu Ehren des Tod, ein weiteres Brot.
schrieb am

Facebook

Google+