von Michael Krosta,

Grim Fandango: Kommt auch für PC, Mac und Linux

Grim Fandango (Adventure) von Double Fine
Grim Fandango (Adventure) von Double Fine - Bildquelle: Double Fine
Nach ersten Andeutungen von Tim Schafer kommt jetzt die offizielle Bestätigung durch Double Fine: Die Neuauflage des Adventure-Klassikers Grim Fandango erscheint nicht nur für PlayStation 4 und PlayStation Vita, sondern gibt sich auch auf dem PC, Mac und Linux-Systemen die Ehre.




Letztes aktuelles Video: Rueckblick



Kommentare

stormgamer schrieb am
Also ich freu mich drauf. Hab hier auch noch das original liegen :) echt ein klasse Adventure, v.a. der Jazz-Soundtrack war richtig gut. die Steuerung war damals tatsächlich etwas "grob" und damit die Schwachstelle des Spiels. aber alles andere als ein Grund, es dafür so sehr zu verteufeln und es als "Sargnagel der Adventure-Ära" wie es manchmal hingestellt wird, zu bezeichnen
Todesglubsch schrieb am
Mr Peppschmier hat geschrieben: Die Steuerung wird doch bestimmt bestens angepasst an Konsolen und Co.
Huh? Die Steuerung war doch damals schon auf Konsolen ausgerichtet. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man nochmal drüberrutscht und aus der miesen Steuerung ne GUTE Konsolensteuerung macht.
Mr_Peppschmier schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:Zu Ehren des Tod, ein weiteres Brot.
Hahaha!!! Stimmt, ich erinnere mich! Ich liebe das Spiel und freu mich wahnsinnig drauf. Die Steuerung wird doch bestimmt bestens angepasst an Konsolen und Co.
Wigggenz schrieb am
Zu Ehren des Tod, ein weiteres Brot.
schrieb am