von Michael Krosta,

Cities: Skylines: Flight Simulator als Mod

Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Vor langer Zeit führte für ambitionierte Hobby-Piloten kein Weg an Microsofts Flight Simulator vorbei - bis man sich in Redmond dazu entschloss, die Weiterentwicklung der mehrfach ausgezeichneten Simulation einzustellen. Als Folge dessen nehmen Fans die Sache jetzt selbst in die Hand - wenn auch auf eine etwas unkonventionelle Weise.

Denn wie Gaming Bolt berichtet, hat es sich ein Modder jetzt zur Aufgabe gemacht, dem Flugsimulator zu einem neuen Start zu verhelfen - und das innerhalb der Städtebausimulation Cities: Skylines (ab 21,93€ bei kaufen) , die sich derzeit einer großen Beliebtheit erfreut. Und die ersten Schritte sind bereits getan: Die als "Flight Cimulator" bezeichnete Modifikation ist über die Steam-Workshop-Seite des Spiels erhältlich. Derzeit befindet sich das Projekt aber noch in einer recht frühen Phase und wird folglich als "Work-in-Progress" eingestuft. In den kommenden Wochen und Monaten wollen sich die Entwickler aber darum kümmern, das Flugverhalten noch authentischer abzubilden.

Letztes aktuelles Video: 4Players-Epilog

Quelle: Gaming Bolt

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
Netter Scherz. Aber keine News wert. Trotzdem geschmunzelt.
Aber allen ernstes diesen Mod mit *DEM* Flight Simulator inhaltlich zu verknüpfen ist äußerst traurig.
schrieb am
Cities: Skylines
ab 21,93€ bei