Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Angekündigt für PS3 und PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Omega Force
Publisher: Square-Enix
Release:
03.12.2015
02.2015
16.10.2015
2017
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe
77

“Omega Force macht aus Dragon Quest Heroes ein Action-Rollenspiel mit Massenprügler-Flair. Schade ist vor allem, dass das Missionsdesign so wenig Abwechslung bietet.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe (Rollenspiel) von Square-Enix
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe (Rollenspiel) von Square-Enix - Bildquelle: Square-Enix
Square Enix hat ein neues Dragon-Quest angekündigt, das im nächsten Jahr für PS3 und PS4 kommen soll. Wie Eurogamer.net schreibt, wäre dies nach etwa zehn Jahren Abkehr der erste Teil, der wieder auf PlayStation-Systemen erscheint.

Allerdings sollten sich Fans kein klassisches Rollenspiel erhoffen: Entwickler Omega Force ist eher in den Gefilden eines Dynasty Warriors unterwegs und schon das erste Video legt die Vermutung nahe, dass Dragon Quest Heroes ähnlich wie Hyrule Warriors mit Zelda das Brawler-Konzept aufgreifen und in das beliebte Universum verlegen wird.



Zeitgleich zum Spiel will man außerdem eine silberfarbene PS4 als "Metal-Slime-Edition" veröffentlichen, in der die USB-Ports kurioserweise von einem dicken Schleimtropfen aus Metall überdeckt werden.



Kommentare

Underroath schrieb am
ttoihclem hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Zuerst erfreut und dann Dynasty Warriors gelesen ... kann Square Enix behalten! Wieso nicht ein vollständiges Dragon Quest RPG? Zu hohe Nachfrage der Leute?
Weil Square Enix sich schon seit Jahren einen Dreck um die Wünsche der Fans ihrer Spiele schert.
nein, weil ihr hohlen pfeifen die teile nicht kauft.
square brachte für den ds mehrere dq teile raus, sogar dqm2 kam hierher.
wer von euch, die sich beschweren, hat die spiele alle?
haltet doch einfach mal eure dummen fressen und sucht die schuld bei euch selbst - dummer pöbel..
Sag mal Digger, was bist du denn für ein Lappen!?!
Hier groß rumstänkern und die Leute anmachen. Geht´s noch...?!? Was ein Vogel!
Nur weil die Dragon Quest Teile für den Nintendo oder was weiß ich für welchen Handheld hier erschienen sind hol ich mir noch lange keinen DS oder sonstiges!
Bin halt kein Fan von Handhelds, wenn ich draußen unterwegs bin hab ich besseres zu tun als auf einen kleinen Bildschirm zu starren.
Was noch fehlt, um den Absturz vollkommen zu machen: Die Ankündigung, dass das nächste Mainline DQ exklusiv für iOS erscheint.
Was den Absturz vollkommen machen würde, wäre ein Final Fantasy VII HD Remasterd Defenitive Special Edition für die Xbone only :Hüpf:
johndoe1738443 schrieb am
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Könnten wir uns auf einen Tag in der Woche einigen, an dem wir uns alle so benehmen? Irgendwie fände ich das urkomisch.
UND JETZT FRESSE HALTEN UND BEITRÄGE SCHREIBEN!! IHR OPFER!
Das heißt Opfa :mrgreen: Du Opfa!!!! 11elf
Btw: DQ8 für Vita aber zackig ihr SE Opfas.!!!!! :Vaterschlumpf:
Pennywise schrieb am
Beam02 hat geschrieben:Wie tief will Square Enix eigentlich noch sinken? Erst die unrühmliche Geschichte rund um FF Type-0, dann enthalten sie uns im Westen DQ VII auf dem 3DS vor, DQ VIII bringen sie auf Smartphones und Tablets statt auf 3DS/Vita und jetzt kommen sie mit einem DW-Crossover rüber. Was für ein Saftladen :/
Was noch fehlt, um den Absturz vollkommen zu machen: Die Ankündigung, dass das nächste Mainline DQ exklusiv für iOS erscheint.
Fand das auch herrlich.
Hatte was von der FF 14 Ankündigung damals als ganz am Ende "Online" kam :lol:
Aber ich denke mal das dass einfach in die Schiene passt das viele Entwickler noch sehr vorsichtig sind.
Ein großes DQ RPG zu Entwickeln kostet halt mehr Geld und DQ Heroes wird ja von einem anderen Studio entwickelt, das deutlich günstiger ist.
Es hat schon nen Grund warum FF 15 noch soweit weg ist ( abgesehen davon das Squeenix unfähig ist und total hinterher ist), aber sowas sorgt zumindest schonmal für einen guten Absatz und könnte zumindest einen teil der Kosten eines RPGs einspielen.
Blood-Beryl schrieb am
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Könnten wir uns auf einen Tag in der Woche einigen, an dem wir uns alle so benehmen? Irgendwie fände ich das urkomisch.
UND JETZT FRESSE HALTEN UND BEITRÄGE SCHREIBEN!! IHR OPFER!
Danke, das hat mich seine Beiträge mit etwas mehr Humor nehmen lassen.
@ttoihclem
Manche Leute interessieren sich eben einfach nicht für das Spielprinzip der Monsters-Ableger, sehr wohl aber für die RPG-Erfahrung der großen Teile. Wie vermessen ist es da denn bitte, diesen Konsumenten die Schuld zuzuschieben?
Mir hat die Hand of the Heavenly Bride z.B. gefallen, Monsters interessiert mich hingegen nicht die Bohne und die anderen DS-DQs wären mir nach Heavenly Bride doch etwas zu eintönig/wiederholungsanfällig.
Viel lieber hätte ich mal wieder einen Hauptteil auf den großen Konsolen und finde es dementsprechend auch schade, dass selbiger noch auf sich warten lässt.
Und daraus willst du mir jetzt einen Fallstrick drehen, weil ich nicht alles wo DQ drauf steht, gekauft habe?
Ist klar...
Aber vermutlich möchtest du eh nur trollen, wenn du schon so mit Beleidigungen um dich wirfst.
Rooobert schrieb am
Könnten wir uns auf einen Tag in der Woche einigen, an dem wir uns alle so benehmen? Irgendwie fände ich das urkomisch.
UND JETZT FRESSE HALTEN UND BEITRÄGE SCHREIBEN!! IHR OPFER!
schrieb am

Facebook

Google+