Red: Out
27.10.2014 10:53, Michael Krosta

Futuristischer Racer á la Wipeout kommt Anfang 2015

Mit Red: Out werkeln die italienischen Indie-Entwickler von 34BigThings schon seit ein paar Monaten an einem futuristischen Rennspiel, das ganz in der Tradition von WipEout, F-Zero und anderen Arcade-Racern stehen soll, die sich vor allem durch einen wahren Geschwindigkeitsrausch auszeichnen. Laut den Entwicklern soll das Tempo deshalb auch hier stärker im Fokus stehen anstatt der Einsatz von Waffen.

Hinsichtlich der Vehikel scheint man sich dagegen an Mag Force Racing zu orientieren, sodass die Flitzer auch hier mittels Magnetkraft an der Oberfläche kleben. Das soll die Gefährte nicht nur extrem wendig machen, sondern auch ein Streckendesign im Stil von Achterbahnen erlauben - Loopings inklusive.


Als technisches Gerüst hat sich das kleine Team für die Unreal Engine 4 entschieden, wie man auf der eigenen Webseite neben anderen Details zum Spiel bekannt gibt. Wie das alles in Bewegung aussieht, verraten Spielszenen aus der Pre-Alphaversion.

Red: Out - der Begriff beschreibt üblicherweise das eingeschränkte Sehvermögen beim Einwirken negativer G-Kräfte auf den Körper - soll im März 2015 auf Steam, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.