von Marcel Kleffmann,

Rocket League: Spielzeugumsetzung à la Anki Overdrive angekündigt

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Psyonix wird zusammen mit Mattel eine Spielzeugumsetzung von Rocket League auf den Markt bringen. Das "Hot Wheels Rocket League RC Rivals Set" kann mit Anki Overdrive verglichen werden.

Mit zwei ferngesteuerten Fahrzeugen (Octane und Dominus) darf man Rocket-League-Matches in den heimischen vier Wänden austragen. Beide Battle-Cars werden über Bluetooth via Smartphone oder Tablet gesteuert. Die Fahrzeuge und der Rocket-League-Ball werden über eine Boost-Pad-Station aufgeladen. Die Anzeigetafel des Spielzeugsets zeigt derweil den aktuellen Spielstand an. Vorgestellt werden soll es auf der "Toy Fair 2018" in New York City (17. bis 20. Februar 2018).

Das "Hot Wheels Rocket League RC Rivals Set" wird zum Weihnachtsgeschäft 2018 in Nordamerika erscheinen und 179,99 Dollar kosten. Ob der Spielzeug-Ableger hierzulande erscheinen wird, steht nicht fest. Dem Spielzeugpaket wird ebenfalls ein Rocket League DLC beiliegen. Das Autofußballspiel von Psyonix soll in diesem Jahr mit weiteren Hot-Wheels-Downloadinhalten versorgt werden.


Quelle: Psyonix

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Total schlechter Move. Dann spielt ja keiner mehr Rocket League an PC oder Konsole, sondern nur noch im Real Life. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab!
Show
:mrgreen:
Wuschel666 schrieb am
Bin sehr gespannt ob das nur Lizenzmelken ist oder ob das Zeug wirklich was taugt. Kann mir aktuell nicht vorstellen, das Gefühl von Rocket League mit sowas ein zu fangen, dafür sind Aerials und Teamplay einfach ein zu starker Bestandteil des Spiels.
Aber vielleicht macht es ja auf ne andere Art wirklich Spaß. Bezweifle, dass ich mir das je holen werde, aber ich würde es gerne mal ausprobieren
schrieb am