Street Fighter 5: Details zum Story-Modus (inkl. Video), zur kostenlosen Erweiterung der Handlung und zum ersten Zusatzcharakter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
16.02.2016
16.02.2016
Vorschau: Street Fighter 5
 
 
Test: Street Fighter 5
77

“Die Kampfmechanik ist über jeden Zweifel erhaben, doch die gegenwärtige Inhaltsarmut macht dem vermeintlichen Prügelkönig ebenso zu schaffen wie die Serverprobleme.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Street Fighter 5
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Street Fighter 5: Details zum Story-Modus (inkl. Video), zur kostenlosen Story-Erweiterung und zum ersten Zusatzcharakter

Street Fighter 5 (Action) von Capcom
Street Fighter 5 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom hat sich heute zum Story-Modus von Street Fighter 5 und zu den ersten Download-Inhalten geäußert. Sobald das Spiel am 16. Februar 2016 für PC und PS4 erscheinen wird, "werden Spieler die Möglichkeit haben, die Handlungen aller Einzelkämpfer zu verfolgen, sich mit ihrer Rolle im Spiel vertraut zu machen, wichtige Hintergrundinformationen zu erhalten sowie die Beziehungen untereinander kennenzulernen." Diese Einzelgeschichten werden durch Illustrationen von Bengus visualisiert (einem japanischen Zeichner), der bereits in der Vergangenheit an diversen Street-Fighter-Projekten mitgewirkt hatte. Diese einzelnen Geschichten sollen die Grundlage für eine "cinematisch inszenierte Handlung" bilden, die im Juni 2016 als kostenloses Update für alle Spieler veröffentlicht wird. Die Geschichte spielt zwischen Street Fighter 3 und Street Fighter 4 und geht auf die Ereignisse ein, die zwischen den beiden Spielen passiert sind. Capcom schreibt, dass es "einen derartigen Story-Modus" in der Serie noch nie gegeben hätte.

Das Durchspielen der Story sowie der anderen zum Start angebotenen Einzelspieler-Inhalte soll übrigens genug "Fight Money" einbringen, um mindestens einen weiteren Kämpfer freizuschalten. Im März sollen dann der Ingame-Shop und der erste Bonuscharakter zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird der vierte und letzte Betatest vom 30. bis zum 31. Januar 2016 stattfinden wird.

Letztes aktuelles Video: Story-Modus

Bilder: Story-Modus: Einzelgeschichten

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Bilder: Story-Expansion (DLC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)

Screenshot - Street Fighter 5 (PC)


Quelle: Capcom

Kommentare

VincentValentine schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:Äh, im Juni? WTF?

Ist doch besser als garnichts
Blupp schrieb am
Scipione hat geschrieben:1 Mal Story-Mode durch für ein Unlock ist doch nix. Da sollte der Rest dann auch ziemlich zügig zusammenkommen :)

Ich glaub, das mit der Story wird ne einmalige Sache sein, beim zweiten Durchspielen gibts bestimmt keine Money mehr.
3nfant 7errible schrieb am
hmmm..... ich frage mich, ob sich die Fight Money Anforderungen von Unlock zu Unlock erhöhen, oder ob es immer der selbe Preis ist.
Wenn es immer der selbe ist, dann finde ich diese Anforderungen ausgesprochen human. 1 Mal Story-Mode durch für ein Unlock ist doch nix. Da sollte der Rest dann auch ziemlich zügig zusammenkommen :)
JCD schrieb am
eine handlung?! ^^ na da bin ich gespannt.
schrieb am

Facebook

Google+