Street Fighter 5: Story-Zeitlinie komplexer als Star Wars? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
16.02.2016
16.02.2016
Vorschau: Street Fighter 5
 
 
Test: Street Fighter 5
77

“Die Kampfmechanik ist über jeden Zweifel erhaben, doch die gegenwärtige Inhaltsarmut macht dem vermeintlichen Prügelkönig ebenso zu schaffen wie die Serverprobleme.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Street Fighter 5
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Street Fighter 5: Story-Zeitlinie komplexer als Star Wars?

Street Fighter 5 (Action) von Capcom
Street Fighter 5 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Yoshinori Ono ging im Interview mit Venture Beat auf den stärkeren Story-Fokus ein, den man im Prügelspiel Street Fighter 5 anvisiert. Vor allem die Geschichten, die an die Spielereihe angelehnt wurden und vor allem in Comics, aber auch Kinofilmen erzählt wurden, haben ihn und sein Team dazu animiert bzw. inspiriert, einen narrativen Ansatz zu verfolgen. Außerdem gibt er offen zu, den Blick auch auf den Konkurrenten Mortal Kombat gerichtet zu haben, bei dem die NetherRealm Studios laut Ono bei der Einbindung der Story einen guten Job gemacht haben.

Dabei will man geschichtlich den Bogen zwischen Teil 4 und dem dritten Teil spannen, doch das sei laut Ono ähnlich herausfordernd, wie den Überblick über die Zeitachse im Star-Wars-Universum zu behalten.

"Wenn man sich jeden einzelnen Street-Fighter-Titel anschaut, haben sie alle ihren eigenen Platz auf der Zeitachse. Das ist keine zusammenhängende, gerade Linie. Auf der Zeitachse kommt zuerst Alpha, dann Street Fighter II, dann Street Fighter IV, dann Street Fighter III. Wir wollen die Lücke zwischen den Ereignissen in IV und III auf der Zeitachse überbrücken. Das wird schließlich alle Lücken schließen und durch die Bank eine nette, klare Geschichte ergeben. Das wird vermutlich etwas schwieriger als bei Star Wars."

Trotz der Herausforderung ist Ono guter Dinge, dass Fans mit dem Ergebnis zufrieden sein werden. "Es gab Leute, die enttäuscht darüber waren, wie wir in der Vergangenheit mit unseren Story-Inhalten umgegangen sind. Dieses Mal können wir sicher sagen, dass niemand von dem Anteil der Geschichte enttäuscht sein wird. Wenn sie das sehen, werden sie erkennen und sagen 'Wow, Street Fighter ist ein echter Herausforderer. Das ist eine tolle Marke mit einer tollen Geschichte'."

Letztes aktuelles Video: Spielmodi


Quelle: Venturebeat

Kommentare

an_druid schrieb am
Cap. hat mit SF immer ein Vormarsch gemacht aber diesmal sind einfach zu viele Veränderungen drinn. Zu viele negative infos. Nein diesmal wird MK auf der Spitze bleiben u. das nicht wegen der Story sondern schon allein wegen dem GP. Den Spagat zwischen neu und doch Originalgetreu bekommt Cap auch nicht gebacken. Die lehnen sich zu weit aus dem Fenster.
Anfersich kann man jedoch sagen, dass das Thema "Story" in diesem Genre durchaus eine Baustelle ist und MKX gute Arbeit geleistet hat u. sich auf einer Trashigen Art auf den Arm nimmt. "Klar" für Leute die das nicht sehen, ist es natürlich Mist. Wenn jetzt Cap. anfängt ne Monster-Story rein zu backen, dann nur von den Veränderungen abzulenken und SP-Player anzulocken, die vieleicht BEU's nur als zeitvertreib zocken.
Wortgewandt schrieb am
Star wars soll eine konplexe story haben? Ich mein die Story ist lang aber es ist jetzt nicht gerade so dass man sein hirn anstrengen muss un dahinter zu steigen oder um sie jemanden zu erklären. Eigentlich finde ich die Story sogar sehr seicht.

Komplex bedeutet nicht kompliziert.
Das SW-Universum mit all seinen Rassen, Charakteren, Planeten und Robotern ist überaus komplex. :)
Raskir schrieb am
Star wars soll eine konplexe story haben? Ich mein die Story ist lang aber es ist jetzt nicht gerade so dass man sein hirn anstrengen muss un dahinter zu steigen oder um sie jemanden zu erklären. Eigentlich finde ich die Story sogar sehr seicht.
Karin SF schrieb am
Für Fans sowieso ein grossartiger Bonus bzw Solo Spieler.
schrieb am

Facebook

Google+