von Benjamin Schmädig,

Guitar Hero Live: Ständige Updates statt jährliche Fortsetzungen

Guitar Hero Live (Musik & Party) von Activision Blizzard
Guitar Hero Live (Musik & Party) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Ende 2015 will Activision mit Guitar Hero Live das Rhythmusspiel wiederbeleben - Fortsetzungen im Jahresrhythmus sind allerdings nicht geplant. Das gab Activisions Senior Director of Product Management, Tyler Michaud, gegenüber GameInformer bekannt. "Wir haben nicht vor, 2016 eine neue Disk zu veröffentlichen", so Michaud.

Stattdessen setzen Publisher und Entwickler FreeStyleGames offenbar auf das ständige Aktualisieren der Musikbibliothek - vermutlich ähnlich wie es Rock Band noch lange nach Veröffentlichung des dritten Teils getan hatte. Der Spielmodus GHTV werde mit diesem Gedanken entwickelt. In GHTV wird man zu offiziellen Musikvideos spielen können, über denen die benötigten Tastenkombinationen eingeblendet werden.

Zahlreiche Informationen zu Guitar Hero Live gab Activision mit der Enthüllung des Spiels bekannt. Kurz zuvor kündigte Harmonix Rock Band 4 an, das ebenfalls in diesem Jahr erscheinen soll. Während Rock Band mit alten Instrumenten und Musikstücken kompatibel ist (wir berichteten), setzt das kommende Guitar Hero einen überarbeiteten Gitarren-Controller und den Kauf neu veröffentlichter Songs voraus (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung

Quelle: GameInformer

Kommentare

Easy Lee schrieb am
"... das ständige Aktualisieren der Musikbibliothek ..."
--
Okay, spätestens jetzt hätte ich gerne die Möglichkeit im PSN einzelne Spiele zu blocken.
schrieb am