XCOM 2: (Spoiler) Hinweis auf Add-on, Erweiterung oder Nachfolger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K Games
Release:
05.02.2016
2016
05.02.2016
09.09.2016
09.09.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: XCOM 2
87

“Konsequente Weiterentwicklung der spannenden Mischung aus Strategie und Rundentaktik. Vor allem die Gefechte der XCOM-Einheiten gewinnen an Spannung und Dynamik.”

Test: XCOM 2
85

“Packende strategische Planung und fesselnde Rundentaktik zeichnen den Nachfolger trotz kleiner technischer Ärgernisse auch auf PlayStation 4 aus.”

Test: XCOM 2
85

“Packende strategische Planung und fesselnde Rundentaktik zeichnen den Nachfolger trotz kleiner technischer Ärgernisse auch auf Xbox One aus.”

Leserwertung: 45% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

XCOM 2
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XCOM 2: Hinweis auf Add-on, Erweiterung oder Nachfolger

XCOM 2 (Strategie) von 2K Games
XCOM 2 (Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
XCOM 2 ist seit heute erhältlich und wenn man das Runden-Strategiespiel von Firaxis Games und 2K Games durchgespielt hat, gibt es einen ziemlich eindeutigen Hinweis auf ein Add-on, eine Erweiterung oder einen Nachfolger. Achtung, Spoilergefahr! Die letzte Basis der Aliens befindet sich auf dem Meeresboden. Und wenn man diese Mission abschließt und danach die Credits über die Bildschirm flimmern, sieht man aus einem Riss in den Ruinen dieser Meeresboden-Basis ein violettes Leuchten scheinen. Dies könnte als Anspielung auf XCOM: Terror from the Deep (1995) verstanden werden. In dem Nachfolger zu UFO: Enemy Unknown (1994) kamen die außerirdischen Invasoren nicht aus den Tiefen des Weltalls, sondern aus der Tiefsee.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


Quelle: GameStar

Kommentare

Temeter  schrieb am
dippiiduu hat geschrieben:Ganz am Anfang gibt es doch schon eine Anspielung auf ein mögliches Pre-Sequel:
Spoiler: anzeigen
Die Aliens schnappen den Commander, schließen ihn an ihr Netzwerk an und er übernimmt für Sie die Erde! Wie sonst konnten sie die erste Invasion gewinnen? :D

Ich denke das kennen wir schon.
Zitieren ·
JCD schrieb am
gibt es nciht jetzt schon dlc´s bzw ist jetzt nciht shcon klar was es sein wird und es ist banal, wenn cih mir das ganze mal so auf mmoga durchgelesen habe.
dippiiduu schrieb am
Ganz am Anfang gibt es doch schon eine Anspielung auf ein mögliches Pre-Sequel:
Spoiler: anzeigen
Die Aliens schnappen den Commander, schließen ihn an ihr Netzwerk an und er übernimmt für Sie die Erde! Wie sonst konnten sie die erste Invasion gewinnen? :D
flo-rida86 schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Ich hab jetzt nur bis zur Spoiler-Warnung gelesen, aber dass es eine Erweiterung geben wird, war doch klar.
Nach dem Erfolg des Vorgängers und vermutlich dementsprechenden Vorbestellungen des 2. Teils konnte man sowas wohl relativ gefahrlos mit einplanen.

zumal fireaxis immer mindestens zwei addons rausbringt zumindest bei civi.
bei xcom enemy unknown gabs ja auch ein grosses.
einen Nachfolger wird es sicher auch geben wenns genug erfolg hat allein wegen dem namen.
casanoffi schrieb am
Ich hab jetzt nur bis zur Spoiler-Warnung gelesen, aber dass es eine Erweiterung geben wird, war doch klar.
Nach dem Erfolg des Vorgängers und vermutlich dementsprechenden Vorbestellungen des 2. Teils konnte man sowas wohl relativ gefahrlos mit einplanen.
schrieb am

Facebook

Google+