von Marcel Kleffmann,

XCOM 2: Erster Hotfix-Patch

XCOM 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Für XCOM 2 (ab 9,84€ bei kaufen) ist der erste Hotfix-Patch veröffentlicht worden (675 MB). Das Update behebt einige Absturzursachen und nimmt kleinere Performance-Verbesserungen vor. Die Entwickler stellen zudem klar, dass sie das Strategiespiel auch in den nächsten Monaten weiter mit Patches inkl. Performance-Verbesserungen und Bugfixes versorgen werden. Mit dem Hotfix sollen aber erstmal einige gravierendere Probleme aus der Welt geschafft werden.

XCOM 2 Patch Notes
  • Player is unable to progress to scan in the Geoscape after completing the Resistance Communications research via Tutorial - This will fix previously affected saves.
  • Unable to load saves with a Chryssalid Cocoon - This will fix the issue, and for previously affected saves. 
  • Adjustments were made to Texture Streaming to assist with periodic frame spikes. 
  • Using the preview voice button for a modded voice pack will no longer crash the game when in the armory. 
  • Removed 8x MSAA from default Max settings.

Letztes aktuelles Video: Einsteiger-Guide

Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

DextersKomplize schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Heult nicht rum wg dem MSAA, die eigenen Einstellungen werden sowieso nicht überschrieben, es ändert sich eigentlich nichts. Kann zu dem Patch nichts schlechtes sagen, aber auch nichts Gutes. Keine Ahnung was sich verändert hat. Im Bau- und Forschungsmodus ruggelt es immer noch wie n Haufen Sch...
Kann Dir da wirklich nur empfehlen, AA komplett auszustellen. XCOM zehrt sowieso schon manchmal an den Nerven - da muss man es sich mit der Technik nicht noch schwerer machen :Blauesauge:
Ich habs auf fxaa. Heute Nacht noch etwas an den Settings gespielt, also alles was im.Avenger oder auf der Weltkarte spielt, ist die Hölle auf Erden. Die FPS fallen teilweise auf null, einmal dachte ich sogar es wäre abgestürzt, dabei war es nur ein Megaruckler aus der Hölle.
Hab nun so einiges aus oder ne Stufe runter, nun geht es. Und mit gehen meine ich, konstante 20-40 FPS in der Avenger. In den Missionen läuft alles ganz gut. Man solltse ja meinen das es andersrum sein müsste, aber nun gut ^^
MrLetiso schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Ich hatte mich bereits gewundert, warum Nvidia Experience das AA bei mir auf 2x runterschraubte (immerhin hab ich einen Rechner, der The Witcher 3 bei maximalen Details (außer Hairworks) mit >30fps darstellen kann).....
Ohne AA läuft XCOM2 ganz passabel (aber auch nicht tadellos).
So sieht es aus. Ich dreh immer alles auf Anschlag und reguliere dann runter, wenn nötig. War ich überrascht, als ich gemerkt habe, wie gut XCOM2 auf Ultra läuft :Blauesauge:
JesusOfCool schrieb am
Amaunir hat geschrieben:Ich gehöre wohl zu der seltenen Ausnahme von Mensch wo das Spiel bis jetzt ohne Probleme läuft und großartige Fehler sind mir auch noch nicht aufgefallen... :?
geht mir auch so.
mir ist bisher nur ein einziger bug aufgefallen: hab einen meiner soldaten direkt vor eine tür gestellt und mit ihm die tür geöffnet. solange die tür offen war konnte er sich nicht mehr bewegen, ganz egal wie oft ich die tür geschlossen und geöffnet hab.
ist aber nur dieses eine mal passiert.
casanoffi schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Kann Dir da wirklich nur empfehlen, AA komplett auszustellen. XCOM zehrt sowieso schon manchmal an den Nerven - da muss man es sich mit der Technik nicht noch schwerer machen :Blauesauge:
Ich hatte mich bereits gewundert, warum Nvidia Experience das AA bei mir auf 2x runterschraubte (immerhin hab ich einen Rechner, der The Witcher 3 bei maximalen Details (außer Hairworks) mit >30fps darstellen kann).....
Ohne AA läuft XCOM2 ganz passabel (aber auch nicht tadellos).
MrLetiso schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Heult nicht rum wg dem MSAA, die eigenen Einstellungen werden sowieso nicht überschrieben, es ändert sich eigentlich nichts. Kann zu dem Patch nichts schlechtes sagen, aber auch nichts Gutes. Keine Ahnung was sich verändert hat. Im Bau- und Forschungsmodus ruggelt es immer noch wie n Haufen Sch...
Kann Dir da wirklich nur empfehlen, AA komplett auszustellen. XCOM zehrt sowieso schon manchmal an den Nerven - da muss man es sich mit der Technik nicht noch schwerer machen :Blauesauge:
schrieb am
XCOM 2
ab 9,84€ bei