PlayStation VR: Sony patentiert einen neuen VR-Controller - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016
Jetzt kaufen ab 229,90€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation VR: Sony patentiert einen neuen VR-Controller

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat laut Gearnuke.com ein Patent für einen neuen VR-Controller eingereicht. Ob es sich dabei möglicherweise um den Controller für ein Nachfolge-Headset der PlayStation VR für die PS5 handelt, ist nicht klar. Das Patent trägt demnach den etwas sperrigen Titel "CONTROLLER HAVING LIGHTS DISPOSTED ALONG A LOOP OF THE CONTROLLER" und wurde von Sony Interactive Entertainment Japan eingebracht.

Screenshot - PlayStation VR (PS4)

Screenshot - PlayStation VR (PS4)


Das Gerät erinnert an eine Weiterentwicklung des Move-Controllers, mit Analogstick und erleuchteten Ringen anstelle der Kugel. Passend dazu geisterten in den vergangenen Monaten Gerüchte zu Sonys kommender Konsole durchs Netz, z.B. eine Stellenanzeige im Rahmen einer "Next Generation PlayStation Campaign".



Letztes aktuelles Video: E3 2018 PSVR Highlights Trailer


Quelle: gearnuke.com
PlayStation VR
ab 229,90€ bei

Kommentare

Danny. schrieb am
gut gut :o den Fortschritt immer voran treiben und wenn auf der PS5 dann auch zeitgemäße Grafik erreicht wird, hol ich mir so eine Brille
Kabelage stört mich nicht, eine kabellose, große Sendeeinheit an meinem Kopf eher :Blauesauge:
Nuracus schrieb am
Solidussnake hat geschrieben: ?
08.11.2018 21:29
Wieso die Move Dingern nicht von Anfang an nen Stick spendiert bekommen haben versteh ich nicht. Eine richtig dumme Idee von Sony, einfach nur die Wiimotes zu kopieren, ohne den Müll zu hinterfragen.
Nuja, es gab ja noch das Gegenstück für die linke Hand :D für die PS3...
mafuba schrieb am
Cool ein Controller mit dem ich auch mein Bier öffnen kann :D
Wieso werden eigentlich für VR nicht mal endlich Handschuhe mit Sensoren als Controller veröffentlicht?
Solidussnake schrieb am
Wieso die Move Dingern nicht von Anfang an nen Stick spendiert bekommen haben versteh ich nicht. Eine richtig dumme Idee von Sony, einfach nur die Wiimotes zu kopieren, ohne den Müll zu hinterfragen.
4P|Jan schrieb am
Ghost in the Machine hat geschrieben: ?
08.11.2018 19:21
Kugel hin oder her, wichtiger ist doch, dass das Teil endlich einen Analog-Stick hat. Das macht das Steuern bei Ego-Shootern deutlich angenehmer :)
Stimmt, das muss natürlich auch in die News.
schrieb am