Steam: Französische Handelsvereinigung äußert sich zu Vorwürfen in Bezug auf Ländersperren (Geoblocking) - 4Players.de

 
Service
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Steam - Französische Handelsvereinigung äußert sich zu Vorwürfen in Bezug auf Ländersperren (Geoblocking)

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Nachdem Untersuchungen eingeleitet wurden, ob es sich beim Verhindern des Spielekaufs über Ländergrenzen hinweg um ein wettbewerbsschädigendes Verhalten handelt (wir berichteten), hat die Handelsgruppe Syndicat National du Jeu Vidéo (SNJV) laut GamesIndustry erklärt, warum die von der Untersuchung betroffenen Publisher (Valve, Zenimax, Capcom, Bandai Namco, Focus Home Interactive und Koch Media) allen Grund dazu hätten, Käufer davon abzuhalten Spiele über ausländische Anbieter zu erwerben. So würden Key-Reseller, mit denen die SNJV vermutlich G2A und andere meint, den Markt unterwandern, indem sie Keys aus entsprechenden Regionen günstig einkauft und zu einem höheren Preis selbst anbietet - das sei schon lange Grund zur Sorge.

"Die SNJV beobachtet diesen parallelen Markt, der das Unterwandern der eigentlich geltenden Steuergesetze und europäischen Regulierungen ermöglichen und sowohl europäischen Käufern als auch Videospielentwicklern schaden könnte, schon lange mit Sorge", heißt es in dem Statement. "Wir hoffen, dass die europäischen und nationalen Behörden in der Lage sein werden, sowohl Spieleentwicklern als auch Publishern, die momentan daran gehindert werden, ihre Spiele in bestimmten europäischen Territorien zu Preisen anzubieten, die der allgemeinen Kaufkraft angemessen sind, Lösungen anzubieten."

Letztes aktuelles Video: Steam VR Mixed-Reality-Experiment

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Temeter  schrieb am
Wir machen darüber Witzer, aber in China testen ein par Unternehmen gerade eine 'social credit score'...
SethSteiner schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Städte? Das klingt ja so als wären wir hier in einer Stadt alle gleich! Ich find schon wir sollten Bezirksbasiertes blocking betreiben, ich will nicht mit so nem Chartlottenburger gleichgesetzt werden!
Ich begrüße Deine Einstellung. Ich würde das sogar noch weiter runterbrechen. Bezieher von regelmäßigen Einkommen bezahlen Normalpreis plus (!) Normalverdienerzuschlag und Dauer-Niedrigpreise für Schüler, Studenten und Arbeitslose, um den Sozialneid so richtig zu schüren.
Auch innerhalb der Familie. Der Sohn bekommt alles für umme, während ich für alles zahlen darf ... erm ... moment! :)
Als arbeitsloser, kinderloser Student bin ich von deinem Vorschlag voll überzeugt. :D
Kajetan schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: Städte? Das klingt ja so als wären wir hier in einer Stadt alle gleich! Ich find schon wir sollten Bezirksbasiertes blocking betreiben, ich will nicht mit so nem Chartlottenburger gleichgesetzt werden!
Ich begrüße Deine Einstellung. Ich würde das sogar noch weiter runterbrechen. Bezieher von regelmäßigen Einkommen bezahlen Normalpreis plus (!) Normalverdienerzuschlag und Dauer-Niedrigpreise für Schüler, Studenten und Arbeitslose, um den Sozialneid so richtig zu schüren.
Auch innerhalb der Familie. Der Sohn bekommt alles für umme, während ich für alles zahlen darf ... erm ... moment! :)
SethSteiner schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:Alles andere wäre auch eine Überraschung. :D
Waum eigentlich bei Ländern haltmachen. Ich wäre für Städte basiertes blocking.
Städte? Das klingt ja so als wären wir hier in einer Stadt alle gleich! Ich find schon wir sollten Bezirksbasiertes blocking betreiben, ich will nicht mit so nem Chartlottenburger gleichgesetzt werden!
Peter__Piper schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:Alles andere wäre auch eine Überraschung. :D
Waum eigentlich bei Ländern haltmachen. Ich wäre für Städte basiertes blocking.
Nene, kannst nicht machen.
Das würde ja dem entgegen laufen das alle ja so stolz sind, Deutsche,Amerikaner,Türke,Russe etc zu sein.
Dann würden die ganzen Kleingeister sich richtig ins Hemd machen - und die brauchst de um sowas durchzuziehen :wink:
schrieb am