Yakuza Kiwami: Remake des ersten Teils für Anfang 2016 angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
21.01.2016
29.08.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Yakuza Kiwami: Remake des ersten Teils für Anfang 2016 angekündigt

Yakuza Kiwami (Action) von Sega
Yakuza Kiwami (Action) von Sega - Bildquelle: Sega
Sega hat auf Sonys Pressekonferenz in Tokio Yakuza Kiwami angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Remake des ersten Teils der Reihe, der ursprünglich 2006 auf der PS2 erschien und in unserem Test mit 77 Prozent abschnitt.

Aufgrund der technischen Beschränkungen der Konsole war es dem Team damals nach eigener Aussage nicht möglich, seine Vision wie gewünscht umzusetzen. Das möchte man jetzt mit dem Remake nachholen: Neben einer grafischen Überarbeitung und verbesserter Benutzerführung soll Yakuza Kiwami auch komplett neues Szenario enthalten und damit die Spielwelt sowie Story erweitern.

In Japan erscheint Yakuza Kiwami am 21. Januar für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Eine Demo zum ebenfalls jüngst angekündigten Yakuza 6 soll enthalten sein.



Screenshot - Yakuza: Kiwami (PlayStation3)

Screenshot - Yakuza: Kiwami (PlayStation3)

Screenshot - Yakuza: Kiwami (PlayStation3)

Screenshot - Yakuza: Kiwami (PlayStation3)

Screenshot - Yakuza: Kiwami (PlayStation3)

Screenshot - Yakuza: Kiwami (PlayStation3)



Kommentare

old z3r0 schrieb am
Cloonix hat geschrieben:Na dann mal hoffen, dass wir sechs Richtige haben und es auch im Westen veröffentlicht wird.
Schön wär's.
Bild
The_Outlaw schrieb am
Wohoo, noch ein Yakuza-Spiel, auf dessen Release im Westen man als Fan ewig bzw. vergeblich warten kann!
Da es das PS3-Classics mit Teil 1 und 2 mit dezenter HD-Kur schon nicht hierher geschafft hat, fange ich erst gar nicht an, mir jetzt plötzlich Hoffnungen zu machen.
8BitLegend schrieb am
Ich muss zugeben, dass ich Yakuza etwas überschätzt habe. Ich kannte die Reihe lange nur vom Hören-Sagen und von Youtube Videos. In der Praxis ist das dann doch sehr weit weg von Shen Mue oder GTA. Es ist eher eine Art 3D Beat 'Em Up alter Schule mit RPG-Elementen.
Sollten sie Yakuza 6 ordentlich modernisiert haben, gucke ich es mir an. Das Setting gefällt mir ja an sich. Das Remake brauche ich aber nicht.
Chillkröte schrieb am
Ich glaube man ist mittlerweile als Yakuzafan besser dran, wenn man sich erst gar keine großen Hoffnungen macht :(
Wenn man bedenkt was nötig war (#buildingthelist) damit Sega Teil 5 überhaupt noch zu uns bringt sehe ich da ehrlich gesagt schwarz...
Toll wäre es natürlich trotzdem und vielleicht trifft ja der absolut unwahrscheinliche Fall ein, dass Yakuza 5 sich besser verkauft als erwartet auch wenn die Umstände, nämlich, dass es für eine mittlerweile längst abgelöste Konsole erscheint und Sega mal wieder Null Marketing betreibt, eher dagegen sprechen.
Dann hätte ich aber gerne auch noch Zero und Ishin :D
Mfg
Chilli
Griever87 schrieb am
Ich hoff es auch ^^
Aber erstmal freu ich mich aufs fünfer :)
schrieb am

Facebook

Google+