Undertale: Umsetzungen des 2D-Rollenspiels für PS4 und Vita angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Entwickler: Toby Fox / 8-4
Release:
17.07.2016
15.09.2015
15.09.2015
15.08.2017
15.08.2017
18.09.2018
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Undertale
87
Test: Undertale
87
Test: Undertale
87
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Undertale: Umsetzungen des 2D-Rollenspiels für PS4 und Vita angekündigt

Undertale (Rollenspiel) von Toby Fox / Fangamer
Undertale (Rollenspiel) von Toby Fox / Fangamer - Bildquelle: Toby Fox / Fangamer
Sony hat auf der E3 2017 PlayStation-4- und PlayStation-Vita-Adaptionen von Undertale angekündigt. Das kreative 2D-Rollenspiel von Toby Fox erschien 2015 für den PC (zum Test). Auf dem PlayStation Blog begründet Fox die Portierung folgendermaßen: "Undertale ist ein Rollenspiel, bei dem niemand verletzt werden muss. Es ist ein humorvolles Spiel, das ich geschaffen habe, um die gleichen Gefühle zu wecken, die mir viele klassische japanische Rollenspiele gegeben haben. Glück, Traurigkeit, Angst, Mut, Freundschaft, Hoffnung, Liebe, Gerechtigkeit …

Erstaunlicherweise, denke ich, konnte ich dieses Ziel beim westlichen Publikum erreichen. Ich erhielt eine Menge Feedback von Spielern, die die 'Liebe', 'Hoffnung' und 'Gerechtigkeit' in der Seele des Spiels spürten."

"Doch nachdem ein Jahr vergangen war erkannte ich, dass das 'Ziel' nicht absolut abgeschlossen war. Die Spiele, die mich inspiriert hatten, kamen aus Japan, aber das japanische Publikum konnte das Spiel nicht leicht spielen...

Um dieses Problem zu lösen, musste ich zwei Hindernisse überwinden. Zuerst offensichtlich ist das Spiel nicht auf Japanisch. Zweitens ist der japanische PC-Spielmarkt überraschend klein. Auch wenn das Spiel auf dem PC auf Japanisch veröffentlicht werden würde, könnten viele es nicht spielen. Also musste ich das Spiel auf Konsolen bringen."
Die von 8-4 lokalisierten PS4- und Vita-Umsetzungen sollen noch diesen Sommer erscheinen und Cross-Buy unterstützen. Bei Fangamer soll zudem eine Collector's Edition erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 PS4-Trailer


Quelle: Sony / PlayStation Blog

Kommentare

mafuba schrieb am
Grösserer Hype als NMS und weniger dahinter als NMS - Meiner Meinung nach.
Konnte absolut nichts mit dem Titel anfangen. Auf PS oder Vita ist es das letzte Spiel was ich brauche.
sourcOr schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
13.06.2017 16:39
Aber wieso kündigt man im DE-Blog eine CE an, die nur von einem US-Händler erworben werden kann, bei dem sicherlich a) hohe Versandkosten und b) Zoll drauf kommen?
Damit du bescheid weißt und importieren kannst wenn du möchtest :wink:
Todesglubsch schrieb am
Hab's im PS-Blog gelesen, kommentiert... und, tja, offenbar mochte Sony mein Kommentar nicht. Wurde nämlich nicht veröffentlicht.
Daher hier:
Toll, dass das Spiel erscheint. Schätze ich. Hab nur gutes drüber gelesen.
Aber wieso kündigt man im DE-Blog eine CE an, die nur von einem US-Händler erworben werden kann, bei dem sicherlich a) hohe Versandkosten und b) Zoll drauf kommen?
Und zweitens: Wieso wirbt man groß für eine Lokalisierung ins japanische? Im DE-Blog? Als ich was von Lokalisierung im Titel gelesen habe, dachte ich an eine thematisch passende Lokalisierung. Also z.B. ins deutsche, weil DE-Blog. Aber japanisch. Toll. Schätze ich².
schrieb am