gamescom 2016: Indie Arena Booth: Mehr als 60 unabhängige Entwickler werden erwartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: Koelnmesse & BIU
Publisher: Koelnmesse & BIU
Release:
17.08.2016
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

gamescom 2016 - Indie Arena Booth: Mehr als 60 unabhängige Entwickler werden erwartet

gamescom 2016 (Messen) von Koelnmesse & BIU
gamescom 2016 (Messen) von Koelnmesse & BIU - Bildquelle: Koelnmesse & BIU
Auch die Veranstalter der gamescom 2016 möchten auf die "Indie Arena Booth" aufmerksam machen: "Über 800 Aussteller aus rund 50 Ländern werden vom 17. bis 21. August in Köln erwartet. Und wo die Games-Industrie ihre Neuheiten präsentiert, da dürfen auch die unabhängigen Entwickler, die Indies, nicht fehlen. Daher wird auch diesem Jahr der Indie Arena Booth aufmerksamkeitsstark in der entertainment area (Halle 10.1) vertreten sein", heißt es von der Koelnmesse.

"Wir freuen uns, dass wir den Indie Arena Booth erneut auf der gamescom 2016 begrüßen dürfen. Es ist ein tolles Konzept, das bei unseren Besuchern insbesondere aufgrund der facettenreichen Präsentation der neuesten Entwicklungen auf großes Interesse stößt", sagt Tim Endres, Projektmanager der gamescom bei der Koelnmesse. Boris Lehfeld, Senior Manager Public Events beim BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, dem ideellen und konzeptionellen Träger der gamescom, ergänzt: "Mit dem Indie Arena Booth haben viele Indie-Entwickler eine tolle Präsentationsmöglichkeit auf der gamescom und direkten Zugang zu den hunderttausenden von Gamern. Darum freuen wir uns sehr, den Gemeinschaftsstand der Indie-Entwickler wie im vergangenen Jahr bei ihrer Präsenz auf der gamescom unterstützen zu können."

Der Gemeinschaftsstand unabhängiger Entwickler wird eine Fläche von mehr als 500 Quadratmetern umfassen - die Organisatoren erwarten mehr als 60 Teams: "Wir haben dieses Jahr wieder die spannendsten Indie-Hits aus aller Welt direkt zum Anspielen. Zudem kann man bei uns mit den Machern selbst zocken und über die Entwicklung und Umsetzung der Spiele quatschen", sagt Oliver Eberlei, Indie-Arena-Booth-Organisator.

In der business area der gamescom ist der Indie Arena Booth im Rahmen der BIU-Gemeinschaftsfläche "BIU.Net & Friends Area" in diesem Jahr erstmals vertreten. So haben die mehr als 60 Teams des Indie Arena Booth auch die Möglichkeit zur Nutzung der Gemeinschaftsfläche von BIU.Net, dem Netzwerk der deutschen Gamesbranche.

"Wie erfolgreich das Konzept des Indie Arena Booth ist, hat nicht nur das starke Interesse der Besucher auf der gamescom 2015 gezeigt. Im vergangenen Dezember wurde der Indie Arena Booth bereits mit dem Deutschen Entwicklerpreis für die Beste-Marketing-Kampagne ausgezeichnet. Auf dem Deutschen Computerspielpreis erhielten die Organisatoren des Indie Arena Booth auf der gamescom 2015 den Sonderpreis der Jury."

Letztes aktuelles Video: Indie Arena 2016


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+