Stardew Valley: Wird Ende 2016 für PS4, Wii U und Xbox One erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: ConcernedApe
Publisher: Chucklefish
Release:
26.02.2016
14.12.2016
2017
kein Termin
14.12.2016
Test: Stardew Valley
80

“Liebevolle und sehr umfangreiche Hommage an Harvest Moon.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stardew Valley wird Ende 2016 für PS4, Wii U und Xbox One erscheinen

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish - Bildquelle: Chucklefish
Stardew Valley wird Ende des Jahres auch für PlayStation 4, Wii U und Xbox One erscheinen. Die Konsolen-Umsetzung wird in Zusammenarbeit mit Chucklefish und Sickhead Games entwickelt - auch das Wii-U-Gamepad soll verwendet werden. Entwickler ConcernedApe stellte klar, dass sich die Steuerung mit dem Controller sehr intuitiv und gelungen anfühlen würde. Ansonsten würden sich weiterhin Mac- und Linux-Umsetzungen, der Patch 1.1 und der Multiplayer-Modus in Entwicklung befinden.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Chucklefish, Sickhead Games und ConcernedApe

Kommentare

superboss schrieb am
sehr schön. mal scahuen, vielleicht wirds dann die Wiiu Version, wobei ich momentan weniger auf dem Pad spiele.
ronny_83 schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Der MP soll angeblich noch kommen, ich denke das wird aber frühestens nächstes Jahr was. Außer der Entwickler bekommt noch Unterstützung.

Laut dem, was ich gelesen hat, das der One-Man-Hero Unterstützung durch den publisher bekommen, der z.B. die Umsetzung auf Konsolen durch ein geeignetes Team übernimmt. Ob sie ihn aber bei Spielinhalten unterstützen, wo davon auszugehen ist, dass sie kostenlos angeboten werden, bleibt abzuwarten. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch auf Konsole die Verkäufe durch die Decke gehen. Denn außer auf den Nintendo-Handhelds findest du auf Konsolen nicht viele entsprechende Alternativen. Evtl. sichert der Publisher bei entsprechendem Erfolg weitere Unterstützung zu.
SectionOne schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Wenn der Multiplayer mit dabei ist, werde ich es auch kaufen :D

Wurde der MP nachträglich integriert? :Kratz:
Hab das Ding über GoG direkt zum Release geholt und seitdem nicht auf Updates geachtet.

Der MP soll angeblich noch kommen, ich denke das wird aber frühestens nächstes Jahr was. Außer der Entwickler bekommt noch Unterstützung.
Die PC Version hat ja schon Gamepad Support, finde den allerdings etwas unpräzise. Felder Anlegen und Saat ausstreuen oder ernten ist damit echt fummelig.
Bedameister schrieb am
Objection! hat geschrieben:Bitte noch eine 3DS Version! Danke!

Das wäre sogar noch besser :Hüpf:
casanoffi schrieb am
Eines meiner absoluten Favoriten dieses Jahr, geiles Game.
Aber das ganze Micromanagement mit einem Gamepad steuern stell ich mir wahnsinnig mühsam vor.
DonDonat hat geschrieben:Wenn der Multiplayer mit dabei ist, werde ich es auch kaufen :D

Wurde der MP nachträglich integriert? :Kratz:
Hab das Ding über GoG direkt zum Release geholt und seitdem nicht auf Updates geachtet.
schrieb am

Facebook

Google+