von Paul Radestock,

Stardew Valley: Entwickler legt Fokus voll auf Version 1.6 - lässt dafür sogar sein neuestes Projekt liegen

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: Steam / Stardew Valley
Stardew Valley-Entwickler Eric Barone, der den meisten eher unter seinem Alias ConcernedApe bekannt sein dürfte, verrät jüngst, dass er sich erst einmal auf das kürzlich erschienene Update 1.6 konzentrieren möchte, bis eben jenes „beständig“ auf allen Plattformen läuft.

Dafür lässt er es in kommender Zeit mit seinem bevorstehenden Projekt, das den Namen Haunted Chocolatier tragen soll, etwas ruhiger angehen. Die Arbeit an seinem nächsten Videospiel liegen nun schon seit der Ankündigung des Stardew Valley-Updates im vergangenen April brach.

Stardew Valley: Update 1.6 soll "fertig, fehlerfrei und auf allen Plattformen verfügbar" sein, ehe es mit Haunted Chocolatier weitergeht


Zwar erschien Update 1.6 bereits in der vergangenen Woche für die PC-Version von Stardew Valley, dennoch musste Barone seitdem bereits an der einen oder anderen Stelle noch einmal Hand anlegen und für das nötige Fein-Tuning sorgen. So unternahm er bereits erste Fehlerkorrekturen mit den Patches 1.6.1 und 1.6.2, während Version 1.6.3 sich ebenfalls auf dem Weg befindet. Auf die Konsolenversionen warten Fans darüber hinaus ebenfalls weiterhin.





In einer Antwort auf einen Twitter-Beitrag gab der Solo-Entwickler nun aber auch ein knappes Update zu Haunted Chocolatier: „Ich kann es kaum erwarten, wieder daran zu arbeiten. Aber ich muss erst sehen, dass Stardew 1.6 fertig, fehlerfrei und auf allen Plattformen verfügbar ist“, stellt er unmissverständlich klar.

Wo die Prioritäten des Entwicklers, der trotz des riesigen Erfolgs seiner äußerst beliebten Farmlife-Simulation auch weiterhin als einsamer Wolf durch die weite Welt der Videospiele streift, liegen, ist also zweifelsohne klar. Auch Haunted Chocolatier bleibt demnach ein Solo-Projekt von ConcernedApe, weswegen es noch eine ganze Weile dauern dürfte, ehe wir Hand an das fertige Spiel legen dürfen.

Das letzte Mal, dass wir etwas von Barones nächstem Projekt hörten, liegt bereits etwas länger zurück: Im Oktober des vergangenen Jahres präsentierte der Spieleschöpfer ein paar Screenshots aus Haunted Chocolatier, ohne dabei viel näher auf den Inhalt einzugehen. Angekündigt wurde ConcernedApes nächstes Projekt übrigens schon im Jahre 2021.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Update Trailer Release Date

Quelle: Twitter / @ConcernedApe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei